3 Tipps zur Auswahl der besten SEO-Agentur für Ihr Unternehmen


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Die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) hilft Ihrer Marke im Grunde, in Suchmaschinen höher zu erscheinen, und verbessert Ihre Online-Präsenz. Wenn Sie Unternehmer sind und sich darauf freuen, die Dienste einer erschwinglichen SEO-Agentur in Anspruch zu nehmen, sind Sie auf dem richtigen Weg. Dies liegt daran, dass SEO für das Online-Wachstum und den Erfolg Ihres Unternehmens sehr wichtig ist. Sie werden vielleicht durch die schiere Anzahl von Agenturen verwirrt sein, die eine breite Palette von SEO-Dienstleistungen anbieten, aber Sie müssen bei der Auswahl der richtigen Agentur für Ihr Unternehmen wachsam sein. Wie wählen Sie den richtigen Dienstleister für Ihre Anforderungen aus?

Hier sind 3 wichtige Tipps, die Sie bei der Einstellung einer SEO-Agentur beachten müssen:

  1. Erfahren Sie mehr über ihre früheren Online-Erfahrungen

Sie müssen sich mit der Vergangenheit des potenziellen SEO-Partners auseinandersetzen, auf den Sie sich freuen. Diese speziellen Informationen werden benötigt, um Ihnen zu helfen, ihren Hintergrund und ihre Fähigkeiten zu verstehen und vor allem um herauszufinden, wer Sie auf Ihrem Weg zum Online-Wachstum unterstützen wird. Jeder Fehler bei der Einstellung der richtigen Agentur kann für den Ruf Ihrer Marke katastrophal sein. Dies kann Ihre Platzierungen senken und Ihren Domain-Ruf und das Vertrauen von Google schädigen. Sie müssen deren Website, Blogs, Social-Media-Präsenz und Kundenportfolio überprüfen. Durchsuchen Sie die Kundenliste und besuchen Sie die Websites, um die Qualität der von ihnen angebotenen Arbeit zu verstehen.

Es kann auch eine gute Idee sein, eine Agentur mit Branchenerfahrung zu beauftragen. Wenn Sie beispielsweise im E-Commerce-Geschäft tätig sind, ist es immer besser, jemanden einzustellen, der zuvor für einen Online-Händler gearbeitet hat.

  1. Vielzahl von Dienstleistungen angeboten

SEO allein kann nicht viel für Ihr Unternehmen tun, aber in Kombination mit Content-Marketing, Social Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing und PPC-Marketing kann es Unternehmen helfen, den Höhepunkt des Online-Erfolgs zu erreichen. Wenn eine Agentur Ihnen all diese Dienstleistungen unter einem Dach anbietet, ist es für Ihr Unternehmen keine schwierige Aufgabe mehr, das SEO-Ranking zu verbessern. Die Vorteile davon werden sich in Form von Einheitlichkeit der Arbeit, gemeinsamen Zielen und niedrigeren Preisen manifestieren. Dies wäre auch für Ihr Management einfacher, da Sie einen einzigen Ansprechpartner für alle Dienste haben, anstatt sich mit vielen Personen für verschiedene Aufgaben befassen zu müssen.

  1. Berichterstattung und Transparenz

Das wichtigste Merkmal einer guten SEO-Agentur ist, dass sie in ihrer Arbeit transparent sein sollte. Sie sollten von ihnen einen detaillierten wöchentlichen oder monatlichen Bericht (je nachdem, was zu Ihrem Unternehmen passt) erwarten. Die meisten SEO-Agenturen verteilen regelmäßig maßgeschneiderte Berichte mit Einzelheiten zu den von ihnen angewandten Strategien, ihren Auswirkungen und den Verbesserungen, die sie im Laufe der Zeit in Schlüsselbereichen erzielt haben. Entscheiden Sie sich für eine Agentur, die die besten Standards, Praktiken und Techniken von Google verwendet, um Ihre Markenpräsenz organisch zu steigern. Stellen Sie sicher, dass die Agentur, die Sie einstellen möchten, keine unethischen Mittel einsetzt, die Ihre Marke in Schwierigkeiten bringen könnten.

Sobald Sie alle Antworten haben, wird es Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Einige der wichtigsten Dinge, die zu beachten sind, sind folgende:

  • Versuchen Sie, Ihrer SEO-Agentur so viele Informationen wie möglich über Ihre Website und Ihre bisherigen Marketingbemühungen zur Verfügung zu stellen. Verstecken Sie keine Informationen, da dies die Arbeit erschwert. Wenn Sie beispielsweise in der Vergangenheit Links oder gefälschte Social-Media-Follower gekauft haben, teilen Sie dies diesen mit.

  • Geduld ist der Schlüssel! Erwarten Sie keine Ergebnisse vom ersten Monat an. Es kann mindestens 4-5 Monate (oder länger) dauern, bis konkrete SEO-Ergebnisse vorliegen.


Inspiriert von Terence Lewis

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