7 Die häufigsten SEO-Fehler, die Sie vermeiden möchten

In Bezug auf Content Marketing sollte Ihr Blog oder Ihre Website für Suchmaschinen optimiert werden. Obwohl sich die SEO-Techniken mit der Zeit ändern, ist SEO immer noch wichtig für ein besseres Ranking. Achten Sie jedoch bei der Optimierung Ihrer Website für SEO darauf, dass Sie einige häufige Fehler vermeiden. Im Folgenden sind einige häufige SEO-Fehler aufgeführt, die die meisten Menschen machen.

1. Auswahl falscher Schlüsselwörter

Bei der Inhaltsoptimierung geht es darum, Ihre Website für bestimmte Keywords zu bewerten. Daher ist es wichtig, dass Sie sich für die relevanten Schlüsselwörter entscheiden. Möglicherweise möchten Sie die Bedeutung von Long-Tail-Keywords nicht ignorieren.

Bevor Sie beginnen, möchten Sie möglicherweise Ihre Recherchen durchführen. Zu diesem Zweck können Sie einige nützliche Tools wie Moz, SEMrush, Google Trends und Google AdWords Keyword Planner verwenden, um nur einige zu nennen. Die Entscheidung für die falschen Keywords ist ein schwerwiegender Fehler.

2. Schlüsselwörter füllen

Ein weiterer häufiger Fehler besteht darin, die Schlüsselwörter übermäßig zu verwenden. Die zu häufige Verwendung derselben Schlüsselwörter in einem Inhalt wird von Suchmaschinen als Spam angesehen. Es wird also Ihre Platzierungen in Suchmaschinen verletzen.

Idealerweise sollte die Keyword-Dichte 0,5 bis 1% betragen. Google kann die übermäßige Verwendung von Schlüsselwörtern mithilfe einer Technik namens Latent Semantic Indexing (LSI) erkennen.

3. Irrelevante Inhalte erstellen

Ein weiterer häufiger Fehler besteht darin, Inhalte zu erstellen, die für Ihre Inhalte irrelevant sind. Suchmaschinen wie Google stellen diese Seiten nur Online-Suchern zur Verfügung, die relevante Keywords und Inhalte enthalten. Wenn also Leute auf Ihrer Website landen, aber den gesuchten Inhalt nicht finden, wird Ihre Website nicht bewertet.

4. Veröffentlichen von nicht originalen Inhalten

In diesem Punkt geht es um die Qualität der Inhalte, die Sie in Ihrem Blog oder auf Ihrer Website veröffentlichen. Der Inhalt, den Sie in Ihrem Blog veröffentlichen, sollte original sein, sonst wird Ihre Website von Google bestraft. Es ist daher keine gute Idee, Inhalte von einer anderen Website zu kopieren und auf Ihrer Website zu verwenden.

Doppelte Inhalte sind überhaupt nicht nützlich. Daher ist es besser, dass Sie in Originalinhalte investieren. Wenn Sie selbst keine Artikel schreiben können, können Sie einen Freiberufler einstellen.

5. Verwenden Sie keine Titel-Tags und Meta-Beschreibungen

Meta-Beschreibungen und Titel-Tags sind für SEO sehr wichtig. Das Ignorieren dieses Aspekts der Suchmaschinenoptimierung ist schlecht für Ihr Website-Ranking. Ein weiterer Fehler besteht darin, das Hinzufügen von Bild-Tags zu vergessen. Das Problem ist, dass Suchmaschinen-Bots nicht so programmiert sind, dass sie Text auf Bildern lesen. Daher müssen Sie Alt-Tags einfügen, damit Suchmaschinen wissen, worum es in Ihren Bildern geht.

6. Backlinks von geringer Qualität erhalten

Heutzutage sollten Content-Vermarkter verstehen, wie wichtig es ist, qualitativ hochwertige Backlinks zu erhalten. Sie machen jedoch den Fehler, viele Backlinks von geringer Qualität anstelle einiger Backlinks von Behörden-Websites zu erhalten.

Mit anderen Worten, Sie sollten Backlinks von Websites erhalten, die einen guten Ruf und einen hohen Rang haben.

7. Verwenden Sie zu viele interne Links

Interne Links sind auch wichtig für ein besseres Ranking. Sie müssen lediglich Ihre Blog-Beiträge oder Artikel mit den leistungsstärksten Seiten verknüpfen und umgekehrt. Stellen Sie jedoch sicher, dass die Artikel, die Sie verlinken, relevant sind. Auch hier möchten Sie es vielleicht nicht übertreiben, oder Sie werden bestraft.

Kurz gesagt, stellen Sie sicher, dass Sie diese Fehler nicht machen, während Sie SEO-Techniken befolgen.


Inspiriert von Dhanusuya K

Passender Artikel

Suchmaschinenoptimierung – Kennen Sie die sieben wichtigsten Merkmale legitimer SEO-Unternehmen?

Wussten Sie, dass neun von zehn Menschen über eine Suchmaschine auf Online-Informationen zugreifen? Und acht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?