Bedeutung von Responsive Web Design im Jahr 2018

Eine Website mit reaktionsschnellem Webdesign ist eine Website, die sich an den Bildschirm anpassen kann, auf dem sie verwendet wird, unabhängig davon, um welches Gerät es sich handelt. Die Website wird folglich neu formatiert, um dem Benutzer eine überlegene Erfahrung zu bieten, die für sein Gerät angemessen ist und Ihrer Website verschiedene Vorteile bietet und darüber hinaus den Empfehlungen von Google entspricht.

Zunahme der mobilen Nutzung

In den letzten fünf Jahren hat das mobile Surfen sehr schnell zugenommen, und in jüngerer Zeit, mit der Einführung von 4G, ist es fast so schnell geworden wie das Surfen auf dem Desktop. Darüber hinaus ist der Preis für Datenpläne in den letzten Jahren routinemäßig gesunken, was bedeutet, dass immer mehr Personen ohne finanzielle Auswirkungen stundenlang auf ihrem Telefon herumstöbern und surfen können.

Es ist wichtig, ein reaktionsschnelles Webdesign zu haben, das auf einem Smartphone oder anderen Bildschirmen mobiler Geräte besser funktioniert, da eine große Anzahl von Personen Ihre Website möglicherweise über ein Smartphone oder Tablet nutzt.

Vorteile von Responsive Web Design

Mit einer reaktionsschnellen Website können alle Inhalte und Seiten an alle Bildschirmauflösungen und Geräte angepasst werden. Unabhängig davon, ob Sie eine Website auf Ihrem Handy oder Laptop sehen, ist sie trotz der unterschiedlichen Bildschirmgrößen miteinander verbunden und einfach zu navigieren. Das reaktionsschnelle Webdesign bietet dem Kunden eine ideale Erfahrung, unabhängig davon, wie Sie es betrachten, und bedeutet, dass Ihr Benutzer die Webseite mit der geringsten Größenänderung und dem geringsten Bildlauf lesen und navigieren kann.

Responsive Webdesign kann das Benutzererlebnis verbessern und einen positiven Eindruck von Marke und Geschäft vermitteln. Wenn der Kunde auf allen Plattformen problemlos auf die Website zugreifen kann, wird er wahrscheinlich in Zukunft für mehr Geschäft auf dieselbe Website zurückkehren und dies bedeutet höchstwahrscheinlich eine höhere Conversion-Rate für die Website. In der Realität, wie wir wissen, wo so viel Verkehr von Mobilgeräten kommt, ist es wichtig, dass Sie diesen Faktor über Ihre Website berücksichtigen.

Responsive Website-Design ist jetzt auch als Ranking-Faktor wichtig. Websites, die reagieren, werden im Allgemeinen schneller geladen, was wahrscheinlich das Website-Ranking unterstützt und die Absprungrate verringert. Responsive Webdesign kann auch das Teilen in sozialen Netzwerken erleichtern und dazu beitragen, ein größeres Publikum für die Marke zu gewinnen.

SEO-Kampagnen und Website-Support sind mit einer mobilfreundlichen Website ebenfalls ein viel reibungsloser Prozess. Responsive Webdesign bedeutet, dass Sie nur eine Website haben, um die Sie sich kümmern müssen. Es ist außerdem schneller und kostengünstiger als die Erstellung einer eigenständigen mobilen Anwendung zusätzlich zu Ihrer Desktop-Website.

Responsive Web Design ist besonders wichtig für E-Commerce-Websites

Wissen Sie, was eines der schwerwiegendsten Probleme für Online-Shops ist? Verlassene Einkaufswagen. Menschen, die sich in der Mitte des Registrierungsverfahrens langweilen oder kalte Füße bekommen und im Wesentlichen abheben. Milliarden potenzieller Verkäufe verschwinden.

Sie müssen sich erkundigen, warum Einzelpersonen ihre Einkäufe aufgeben, und nach der auffälligen Zweifelskomponente haben Sie die Möglichkeit, dass eine beträchtliche Anzahl von Online-Shops immer noch lange und herausfordernde Registrierungsformulare hat, ein Problem, das durch schlechte Reaktionsfähigkeit noch verstärkt wird

Je weniger Anforderungen Sie an Kunden stellen, um auf Ihrer Website Einkäufe zu tätigen, desto mehr Angebote werden Sie zu schätzen wissen. Durch die Integration von Responsive Design gewinnen Sie einen Wettbewerbsvorteil und bieten Ihren Kunden ein unkontrollierbar reibungsloses Erlebnis.

SEO und digitales Marketing

Es ist seit langem bestätigt worden, dass die Geschwindigkeit von Mobilgeräten und das reaktionsschnelle Webdesign ein effektiver Ranking-Faktor sind, anhand dessen Suchmaschinen die Rangfolge von Websites festlegen. Daher ist sicherzustellen, dass mobiles Design eine Priorität darstellt, die die Leistung Ihrer Website in mehrfacher Hinsicht verbessert.

Ein weiterer Schutz ist, dass Mobiltelefone wesentlich Social-Media-freundlicher sind und Kunden wesentlich häufiger dazu neigen, Social-Media-Links auf Websites auf Mobilgeräten auszutauschen als auf Laptops oder PCs. Und wir wissen insgesamt, wie wichtig Social Media Marketing für jedes Unternehmen sein kann.


Inspiriert von Nupur Montek

Passender Artikel

Responsive Webdesign ist nicht mehr optional – es ist obligatorisch

In den letzten Jahren hat die Smartphone-Nutzung rasant zugenommen. Im Jahr 2014 nutzte nur ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?