Das Thema SEO und Suchmaschinenmarketing angehen

Was genau ist SEO oder Suchmaschinenoptimierung?

Wenn Sie ziemlich neu im SEO-Geschäft sind, fragen Sie sich wahrscheinlich, worum es bei der Suchmaschinenoptimierung wirklich geht. Im Gespräch mit Experten für Website-Optimierung haben viele Internet-Vermarkter, insbesondere diejenigen, die noch relativ neu im Geschäft sind, das Gefühl, mit jemandem zu sprechen, der eine andere Sprache spricht. Wie der Begriff bereits andeutet, zielt der Prozess im Wesentlichen darauf ab, Ihre Website so zu optimieren, dass Suchmaschinen sie schnell und effizient finden können.

Besseres Verständnis von SEO

Um die Bedeutung eines solch entscheidenden Prozesses im Web-Marketing besser zu verstehen, ist es am besten, sich mit verschiedenen Terminologien im Suchmaschinen-Marketing vertraut zu machen. An erster Stelle dieser Terminologieliste steht “Schlüsselwort”. Schlüsselwörter beziehen sich im Wesentlichen auf Begriffe oder Ausdrücke, die Online-Benutzer bei der Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung verwenden können. Wenn Sie beispielsweise ein Computerreparaturgeschäft online betreiben, können Sie Schlüsselwörter wie Computerreparaturen oder Computerreparaturdienste verwenden. Online-Benutzer können auch längere Schlüsselwörter verwenden, wenn sie nach bestimmten Kriterien suchen. Wenn Sie beispielsweise nach Computerreparaturdiensten suchen, die speziell in Melbourne ansässig sind, können Sie ein längeres Schlüsselwort wie “Computerreparaturdienste in Melbourne” verwenden.

An diesem Punkt fragen Sie sich möglicherweise, was Sie mit Ihrer Website tun sollen. Naja eigentlich ziemlich viel! Sie müssen die besten und relevantesten Keywords für Ihren Nischenmarkt haben und diese in Ihre Webinhalte einbetten, damit Suchmaschinen wie Google und Yahoo sie finden können. Der Inhalt Ihrer Website muss auch Relevanz und nützliche Informationen enthalten, die von Online-Benutzern geschätzt werden können. Online-Benutzer sind schließlich diejenigen, die den Inhalt Ihrer Website lesen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen, und Sie können das Vertrauen Ihres Käufers einfach nicht wecken, wenn Sie ihn mit schlecht geschriebenen und uninteressanten Webinhalten bombardieren. Ohne die Vorteile beliebter und relevanter Keywords verarbeiten Suchmaschinen Ihre Website nicht für die Indizierung, nur weil sie nicht wissen, worum es auf Ihrer Website geht.

Eine schnelle Möglichkeit, um zu überprüfen, ob die Seiten Ihres Webinhalts tatsächlich die von Ihnen benötigten Schlüsselwörter enthalten, besteht darin, die Meta-Tags zu überprüfen, indem Sie die Seitenquelle überprüfen. In Firefox können Sie dies tun, indem Sie beim Anzeigen einer bestimmten Webseite einfach Strg + U drücken. Dies öffnet ein weiteres Fenster mit seltsamen Symbolen, wie es in einer anderen Sprache geschrieben ist. Tatsächlich ist es die Sprache, die von Webbrowsern erkannt wird und von Suchmaschinen verwendet wird, um auf Ihre Website für die Indizierung zu verweisen. Wenn Sie Ihre Keywords nirgendwo auf dieser Seite sehen, verpassen Sie einige sehr wichtige Aspekte für ein effektives Suchmaschinenmarketing.

Jetzt kennen Sie einige der wichtigsten Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und die Bedeutung von Schlüsselwörtern für Ihre Bemühungen zur Suchmaschinenoptimierung. Solche Grundlagen sind entscheidend für ein besseres Verständnis der Website-Optimierung.


Inspiriert von Daniel Edulan Melana

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