Die Macht ausgehender Links in SEO

Es ist kein Geheimnis, dass Google die Anzahl und Qualität eingehender Links verwendet, um Webseiten in seinem Suchalgorithmus einzuordnen. Tatsächlich ist dies ein wesentlicher Faktor für die bizarr genauen Suchergebnisse von Goggles und etwas, das andere Suchmaschinen mit Eifer entwickeln. Weniger bekannt ist jedoch, dass Google auch die Qualität und Quantität ausgehender Links nutzt, um noch mehr über jede besuchte Website zu erfahren. Was sagt Ihre Website mit jedem ausgehenden Link über sich selbst aus?

Sie können ein kleines Experiment durchführen, um die Leistungsfähigkeit dieser Google-Funktion zu demonstrieren. Richten Sie eine Seite auf einer obskuren neuen Domain ein, aber machen Sie keine Werbung dafür. Legen Sie stattdessen eine einzelne HTML-Datei mit einer einfachen Liste von Links zu einer Gruppe ähnlicher Sites ab. Das erste, was Sie beachten sollten, ist, wie schnell die Bots Ihre Website bemerken und wie überraschend Ihr Google Page Rank für eine Website ohne eingehende Links oder SEO-Inhalte sein wird.

Wie können Sie also dieses neue SEO-Gerät nutzen? Seien Sie kreativ damit! Niemand ist sich wirklich sicher, was genau funktioniert und was nicht, es könnten noch überraschendere Ergebnisse möglich sein, als bisher entdeckt wurden. Ein guter Ausgangspunkt ist jedoch zu überlegen, wie Ihre Website klassifiziert werden soll, und auf ähnlich klassifizierte Websites zu verlinken. Dies wird dazu beitragen, den Zweck Ihrer Website zu stärken und das Vertrauen der Goggles in ihren Inhalt zu stärken.

Dann gibt es den regionalen Trick. Wenn Sie einen lokalen Buchladen betreiben, stellen Sie sicher, dass Google weiß, dass es sich um einen physischen Laden und dessen Standort handelt. Verwenden Sie jetzt viele ausgehende Links zu Websites wie Amazon und sogar zu nationalen Buchhandels-Franchises. Wenn jemand nach einem Buchladen in Ihrer Nähe sucht, wird Google Ihnen aufgrund der abgeleiteten Verbindung mit den großen Einzelhändlern mit deutlich mehr Vertrauen in die Qualität und Größe des Ladens zurückgeben.

Es ist eine unterhaltsame und einfache SEO-Methode, die für bestimmte Websites zu erheblichen Gewinnen führen kann. Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie etwas Erstaunliches entdecken!

Follow my blog with Bloglovin

Passender Artikel

Suchmaschinenoptimierung – Kennen Sie die sieben wichtigsten Merkmale legitimer SEO-Unternehmen?

Wussten Sie, dass neun von zehn Menschen über eine Suchmaschine auf Online-Informationen zugreifen? Und acht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?