Diese 4 Webdesign-Prinzipien verbessern Ihre Conversion-Rate


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Studien zufolge hat der Mensch eine Aufmerksamkeitsspanne von nur 8 Sekunden. Daher haben Unternehmen nur wenige Sekunden Zeit, um Besucher auf ihrer Website zu halten. Wenn dies nicht erreicht wird, verlassen die Besucher wahrscheinlich die Webseite und wechseln dann zur nächsten Website.

Eine gut gestaltete Website ist der Schlüssel, um die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu ziehen und Besucher in potenzielle Kunden umzuwandeln.

Führende Webdesigner und Webentwicklungsunternehmen wissen, wie sie die Conversion-Rate mithilfe von Design am besten steigern können. Wer weiter liest, wird diese Technik auch entdecken. Die folgenden 4 Webdesign-Prinzipien und -Techniken helfen Ihnen dabei, die Conversion-Rate Ihrer Websites zu steigern:

Wählen Sie ein Responsive Web Design

Heutzutage besuchen Benutzer Websites auf einer Vielzahl von Geräten außer PCs oder Desktops. Tatsächlich ist der Anteil des mobilen Verkehrs sogar noch höher. Im Jahr 2019 dominierte der mobile Verkehr mit mehr als 60% den gesamten weltweiten Webverkehr. Dies ist ein ausreichender Beweis dafür, dass reaktionsschnelle Websites sehr wichtig sind. Websites, die nicht reagieren, verlieren eine große Anzahl von Zielgruppen.

Wenn auf eine für einen Desktop konzipierte Website auf Mobilgeräten und kleineren Bildschirmen zugegriffen wird, kann dies sehr ärgerlich sein. Langsame Seiten, schlecht sichtbare Schaltflächen und endloses Scrollen, um unter anderem Text zu lesen, bieten eine unangenehme Benutzererfahrung, mit der Benutzer ihre Website sofort verlassen können.

Eine reaktionsschnelle Website bietet eine angenehme Benutzererfahrung, da sich das Layout automatisch an den Bildschirm des verwendeten Geräts anpasst. Wenn Sie ein Webdesign-Unternehmen oder Webentwickler einstellen, sollten Sie daher gebeten werden, die Website ansprechbar zu machen.

Gesichter einschließen

Das Hinzufügen von Gesichtern auf einer Website zieht die Aufmerksamkeit der Benutzer leicht auf sich, da sie Emotionen vermitteln. Benutzer fühlen sich in Gesichter hineinversetzt und wenn es eine bestimmte Emotion zeigt, haben Verbraucher mehr Chancen, sich mit der Website zu verbinden.

Durch die Verwendung von Gesichtsbildern, die das Gefühl eines Benutzers widerspiegeln, wird eine emotionale Verbindung zwischen einer Marke und einem Benutzer hergestellt. Auch Emotionen können die Entscheidung der Kunden lenken. Dies ist eine Marketingstrategie, die von vielen Werbefirmen weltweit verwendet wird.

Unternehmen sollten jedoch sicherstellen, dass die angezeigten Bilder ihre Marke darstellen. Außerdem sollten keine Fotos verwendet werden.

Konsistente Farben, Bilder, Branding und Schriftarten

Ein Webdesign, das in Farbe, Bildern, Branding und Schriftarten konsistent ist, sieht professioneller aus. Wenn die Designelemente nicht konsistent sind, kann dies das Markenimage beeinträchtigen. Ein Unternehmen sollte dafür sorgen, dass Elemente auf einer Webseite wie Farbschema, Schriftgröße, Schriftstil und Logo unter anderem konsistent sind.

Verwenden Sie die richtigen Farben

Farben können viel über ein Unternehmen und eine Marke verraten. Sie können leicht die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich ziehen und sie beim Kauf von Produkten / Dienstleistungen beeinflussen. Innerhalb einer 90-Sekunden-Interaktion können Verbraucher ein Produkt zunächst beurteilen, wobei 60% bis 90% auf der Farbe basieren.

Studien zeigen, dass Farben beim Menschen verschiedene Emotionen hervorrufen. Daher kann die richtige Auswahl der Farben beim Entwerfen einer Website sowohl die Marke als auch die Stimmung einer Website repräsentieren.


Inspiriert von Karina Popa

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