Fünf Strategien für organisches SEO

Von allen heute verwendeten Internet-Marketingstrategien ist die organische Suchmaschinenoptimierung – oder organische Suchmaschinenoptimierung – eine der ältesten, kampferprobten Methoden, um in den Suchergebnissen Top-Platzierungen zu erzielen. Organic SEO arbeitet daran, Rankings für Websites zu erstellen, die auf hochrelevanten Inhalten basieren, die auf die Keyword-Phrasen anwendbar sind, nach denen Benutzer suchen.

Um hohe Platzierungen in den organischen Suchergebnissen zu erzielen, gibt es eine Vielzahl von SEO-Strategien sowohl vor Ort als auch außerhalb, die zusammenarbeiten, um Autorität und Vertrauen in die Suchmaschinen für ausgewählte Keyword-Phrasen aufzubauen.

Im Folgenden finden Sie fünf grundlegende Strategien, die Unternehmen zur Suchmaschinenoptimierung verwenden, um die organischen SEO-Strategien ihrer Kunden zu fördern.

  1. Führen Sie umfassende Keyword-Recherchen durch: Bei der Keyword-Recherche werden die vorteilhaftesten Schlüsselbegriffe ermittelt, nach denen Internetnutzer suchen und auf die Sie für Ihre organische SEO-Kampagne abzielen möchten. Bevor Sie mit der Keyword-Analyse beginnen, müssen Sie ermitteln, wer Ihre Zielgruppe ist und ob Sie Internetnutzer auf lokaler, regionaler, nationaler oder globaler Ebene ansprechen. Wenn Sie nur lokale Suchende ansprechen, möchten Sie Keyword-Phrasen aufdecken, die geospezifische Modifikatoren für Ihre Keyword-Ziele verwenden (z. B. Mietwagen in Atlanta oder Atlanta Rental Cars). Es gibt viele nützliche Tools, mit denen Sie Keywords durchführen können Recherche, um herauszufinden, nach welchen Phrasen Internetnutzer suchen. Eines der besten ist das Google AdWords-Keyword-Tool, ein kostenloses Keyword-Analyse-Tool, das Keywords anhand ihres Suchvolumens und ihrer Wettbewerbsfähigkeit auflistet.
  2. Haben Sie starkes SEO Copywriting: Sobald Sie die vorteilhaftesten Keywords für Ihre organische SEO-Kampagne gefunden haben, möchten Sie, dass ein professioneller SEO-Texter optimierte Webinhalte für Ihre Website entwickelt, die diese Keywords auf strategische Weise verwenden, was der organischen SEO zugute kommt. Jede Webseite auf Ihrer Website sollte einem Hauptschlüsselwortsatz oder -thema gewidmet sein, und dieser Schlüsselwortsatz oder -thema sollte im gesamten Webinhalt auf jeder Seite strategisch in Header-Tags (H1, H2, H3 usw.) und im gesamten Textkörper verwendet werden Text. Durch die Verwendung starker Tags in Ihren Keyword-Phrasen wissen die Suchmaschinen auch, dass dieses Wort wichtiger ist als die anderen auf Ihrer Webseite. Ein gut optimiertes SEO-Copywriting ist ein wesentlicher Bestandteil für den Gesamterfolg Ihrer organischen SEO-Strategie.
  3. Optimieren Sie Ihre Meta-Tags: Meta-Tags sind Informations-Tags, die den Suchmaschinen mitteilen, worum es auf Ihrer Webseite geht. Es gibt drei Haupt-Meta-Tags, die Sie für organische SEO-Vorteile optimieren können. Das erste Tag ist das Title-Tag. Das Titel-Tag, das ganz oben auf jeder Seite auf der Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) angezeigt wird, sollte Ihre gezielte Keyword-Phrase vorne im Titel-Tag enthalten. Dies gilt auch für das Meta Description-Tag, das zweitwichtigste Meta-Tag, das Sie optimieren können. Das Meta Description-Tag ist ein kurzer Inhaltsblock mit 170 bis 200 Zeichen, der direkt unter der Seiten-URL auf dem SERP angezeigt wird. Das Einbeziehen Ihres Ziel-Keywords und einer Variation dieses Keywords ist eine bewährte Methode zur Optimierung Ihrer Webseite für organisches SEO. Das letzte Meta-Tag, das ich diskutieren werde, ist das Meta-Keywords-Tag, das für organisches SEO immer weniger wichtig geworden ist. Dieses Tag wurde oft von SEO-Unternehmen missbraucht, die das Tag mit jedem Keyword unter der Sonne füllten. Jetzt verwendet Google dieses Tag nicht einmal, um zu berücksichtigen, wie gut eine Seite für bestimmte Keywords rangiert. Ich benutze es jedoch immer noch, weil es so ist, als würde ich das ‘i’ auf Ihre Meta-Tags setzen. Überfüllen Sie das Tag nicht, sondern fügen Sie Ihre Haupt-Keyword-Phrase und eine Handvoll eng verwandter Keyword-Variationen in das Tag ein.
  4. Verwenden Sie suchmaschinenfreundliche URL-Strukturen: Die URLs Ihrer Website sollten auch Ihre zielgerichteten Keywords berücksichtigen. Optimierte suchmaschinenfreundliche URLs unterstützen Ihre optimierten Webkopien- und Meta-Tags, indem sie dieselben zielgerichteten Keyword-Phrasen in die URL-Zeichenfolge aufnehmen. Wenn Ihre Webseite in den Meta-Tags, in der Textkopie und in der URL dieselben zielgerichteten Keywords enthält, wird Ihre Webseite in hohem Maße für die Keyword-Phrase relevant, auf die sich Ihre organische Suchkampagne bezieht.
  5. Starten Sie eine Content-Marketing-Strategie: Sobald Ihre Website für organisches SEO gut optimiert ist, sollten Sie als Nächstes eine Content-Marketing-Kampagne starten, mit deren Hilfe Sie Links zu Ihrer Website erstellen können. Durch das Erstellen von Links zu Ihren Webseiten wird die Autorität für Ihre Webseite für das jeweilige Thema erhöht. Der beste Weg, um diese Links zu erhalten, besteht darin, zu bloggen und Artikel zu schreiben sowie andere Inhalte auf andere Websites wie Videos und Pressemitteilungen zu verteilen, um Ihren Online-Fußabdruck zu verbessern und Links zurück zu Ihrer Website zu erstellen. Diese Off-Site-Content-Marketing-Strategie ist ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg von organischem SEO.

Inspiriert von Chris J Everett

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