Geheimnisse, um Ihr Webdesign-Bild perfekt zu machen

Jeden Tag, wenn ich das Internet öffne, befinde ich mich in einem Pool von Websites. Oft kategorisiere ich einige als Müll und andere als nutzlos. Ich scrolle einfach nach unten, um etwas zu sehen, das mich nicht zusammenzucken lässt. Wenn ich nicht auf etwas Schönes stoße, das meinem ästhetischen Sinn entspricht, beiße ich immer wieder die Zähne zusammen und denke immer wieder: “Ugh! This Again!”

Hin und wieder finde ich jedoch erfolgreich eine Website, die eine echte Augenweide ist, die sofort meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, was meine Neugier weckt und ich konnte nicht widerstehen, sie zu erkunden.

Und diese E-Commerce-Meisterwerke zu schaffen, ist der heilige Gral jeder Webentwicklungsagentur. Aus dem Grund, dass niemand Zeit mit mehrdeutigen, ineffizienten und zeitraubenden Websites verschwenden möchte.

Wenn Sie sich gefragt haben, wie diese Websites so perfekt werden, finden Sie hier die wesentlichen Elemente der geheimen Sauce.

  • Halten Sie das Design attraktiv, aber minimal:

Einfachheit ist der Schlüssel. Sie müssen Ihre Botschaft an die Massen übermitteln, zu denen Menschen aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlichen Denkweisen und Vorlieben gehören. Sie benötigen also ein Design, das die ästhetischen und informativen Anforderungen der Zielgruppe erfüllt.

Beschreibende Websites stören die Besucher, da sie Schwierigkeiten haben, den gewünschten Inhalt zu finden. Heutzutage lieben die Leute die Seiten mit minimalen, aber wichtigen Informationen. Von der Farbauswahl bis hin zu Kontrasten, Schriftarten, Formularen zum Ausfüllen von Daten, Handlungsaufforderungen und Popup-Fenstern (besser zu vermeiden) sollte alles minimal bleiben, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Das Parallax-Design ist immer noch im Trend. In Bezug auf SEO können Unternehmen mit benutzerdefinierten Vorlagen und einseitigen Layouts jedoch mehr Verkehr und potenzielle Leads anziehen.

E-Commerce-Websites werden jetzt mit personalisierten Content-Management-Systemen geliefert, die den Benutzern der Website eine bemerkenswerte Unterstützung bieten. Sei es Admin, Anbieter und Käufer. Dies führt auch zu einer besseren Benutzererfahrung, was wiederum den Vermarktern beim Suchmaschinenoptimierungsprozess hilft.

Vergessen Sie nicht, eine Suchleiste an der prominenten Stelle auf der Startseite hinzuzufügen, auch wenn es sich nicht um Ihre E-Commerce-Website handelt. Oft ärgere ich mich, wenn ich etwas auf einer Website suchen muss. Dies ist normalerweise bei Websites der Fall, die Dienste wie IT-Beratungsunternehmen anbieten. Suchleisten erfordern keinen großen Aufwand bei Design und Entwicklung, erleichtern jedoch das Leben des Benutzers, da er sofort die gewünschten Ergebnisse für alles erhält, wonach er auf der Website sucht.

  • Einseitige Vorlage für mehrere Raster:

Sie betreiben ein kleines Startup oder möchten Ihr stationäres Geschäft online bewerben? Parallax Web Design ist die Lösung. Aber es reicht nicht einmal für ein mittelständisches E-Commerce-Unternehmen. In diesem Fall müssen Sie eine hervorragende Benutzererfahrung bieten.

Minimales UX / UI-Design trägt nicht nur dazu bei, eine einwandfreie Benutzererfahrung zu bieten, sondern fungiert auch als Spielverstärker für die Suchmaschinenoptimierung. Grund? Es macht das Weblayout logischer und verständlicher mit beeindruckender visueller Qualität. Darüber hinaus wird jedes einzelne Website-Designelement sowohl von den Besuchern als auch von den Suchmaschinen-Crawlern leicht bestimmt.

Da Sie dazu neigen, die Navigation klar und unkompliziert zu halten, können Sie die Aufmerksamkeit von mehr Menschen auf sich ziehen. Es ist eine offene Tatsache, dass Website-Besucher dazu neigen, sie zu verlassen, wenn sie ihre gewünschten Informationen nicht innerhalb weniger Sekunden nach ihrer Ankunft finden. Platzieren Sie Ihre Geschäftsnachrichten und wichtigen Produkte oder Dienstleistungen immer auf der Homepage.

Überfüllen Sie die Homepage nicht. Das Website-Menü ist das erste, was die meisten Leute überprüfen, wenn sie eine Website besuchen. Genau wie das Navigationsrad im Schiff leitet dieses Menü den Benutzer zu verschiedenen Seiten mit relevanten Informationen, nach denen er sucht. Halten Sie es prominent, indem Sie es über der Falte auf der Hauptwebseite platzieren.

Verwenden Sie immer zusätzliche Schaltflächen mit kurzen, eindeutigen Handlungsaufforderungen. Wenn Sie beispielsweise den Website-Besucher auf eine andere Seite leiten möchten, um weitere Informationen zu erhalten, ist “Lesen Sie mehr” oder “Hier erkunden” die richtige Schaltfläche. Die allgemeinste und am häufigsten verwendete Schaltfläche ist “Hier klicken”, mit der die Benutzer auf die entsprechende Seite geleitet werden.

  • Geben Sie der Reaktionsfähigkeit einen erheblichen Wert:

Im E-Commerce dreht sich alles um digitale Geschäftslösungen. Ihr Website-Design sollte auch Ihre digitalen Anforderungen ergänzen, von denen die wichtigste die Aufmerksamkeit mobiler Benutzer auf sich zieht. Hier übernimmt die Reaktionsfähigkeit der Website einen erheblichen Einfluss auf alle anderen Faktoren.

Suchmaschinen-Crawler indizieren Ihre Website nicht, wenn sie nicht auf allen digitalen Plattformen – Browsern und Mobilgeräten – reagiert.

Das Überleben im heutigen rasanten digitalen Jahrtausend ist das schnellste. Durch das schnelle Laden einer Website (2-3 Sekunden) erhält der Benutzer sofort die gewünschten Informationen. Daher bleibt er in der Regel länger auf Ihrer Website, was bedeutet, dass die Absprungrate Ihrer Website die alarmierende Situation nicht erreicht. Je höher die Absprungrate, desto schlechter wird das Ranking der Website in den Suchmaschinen.

Responsive Websites weisen normalerweise geringere Absprungraten auf. Besucher bleiben mit größerer Wahrscheinlichkeit über einen längeren Zeitraum auf Ihren Webseiten. Der Mobile-First-Index von Google macht es für die Websites unerlässlich, ihre Ladezeit zu beschleunigen – wie ein Rückblick. Nun werden Sie nach der Begründung fragen.

Dies ist obligatorisch, da die Suchmaschinen-Crawler die Websites jetzt auch über ihre mobilen Versionen indizieren. Und falls Ihre Website nicht für Handys geeignet ist, indizieren Crawler sie nicht. Daher müssen Sie die Top-Platzierungen in den Suchmaschinen vergessen.

Was sonst?

  • Vermeiden Sie Unterbrechungsanzeigen mit allen möglichen Mitteln, da sie den User Experience-Prozess behindern. Popup-Fenster stören die Benutzer des Smartphones am meisten, da der Bildschirm im Vergleich zu den Desktop-Displays klein ist.
  • Kurze Videohintergründe sind auch im Trend, aber Sie müssen es wachsam tun. Integrieren Sie Videos mit hoher Ladegeschwindigkeit, damit sie keine negativen Auswirkungen auf Ihre Suchmaschinenoptimierungs- und Marketingbemühungen haben.
  • Überzeugender Inhalt mit genauer Ausrichtung macht eine Website zu eingängig, um die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zu ziehen. Halten Sie den visuellen Inhalt auf ein Minimum und konzentrieren Sie sich auf die richtige Positionierung des Textinhalts, der das gesamte Webdesign ergänzt.

Das Urteil:

Das Design Ihrer E-Commerce-Website sollte eine einwandfreie Benutzererfahrung bieten. Es wird benutzerfreundlich, wenn die folgenden Funktionen integriert sind, die für eine einheitliche Funktionalität erforderlich sind.

  • Benutzerdefinierte Vorlage

  • Geeignete Leinwandgröße

  • Außergewöhnliche Lesbarkeit

  • Unterbrechungsfreie Navigation

  • Einfach zu ladende, hochwertige Bilder

  • Minimale Abhängigkeit von Popup-Anzeigen

  • Kompatibel mit allen Geräten und Browsern

Kombinieren Sie all diese Zutaten und Sie erhalten eine geheime Sauce, um ein perfektes Website-Design zu erstellen.


Inspiriert von M. Rana

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