Kurze Einführung in SEO und seine Best Practices

Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Internet-Marketingstrategie, die den auf Websites generierten Verkehr erhöht, indem die Sichtbarkeit der Websites in Suchmaschinen wie Bing und Google erhöht wird. Wenn Sie Suchmaschinen in Ihrem Unternehmen vollständig nutzen können, würden Sie eine Wachstumsrate und einen Anstieg des Traffics wie nie zuvor erleben.

Je höher die Ränge in SEO, desto höher ist die Website in der Search Engine Results Page (SERP) und desto mehr Verkehr wird auf die Website generiert. Im Folgenden sind einige Forschungsfakten aufgeführt, um zu beweisen, wie wichtig SEO ist:

  • 93% des gesamten Traffics auf eine Website stammen von einer Suchmaschine;

  • 67.000 Suchanfragen werden jede Sekunde bei Google durchgeführt;

  • Die erste Position bei Google hat über 34 % der Klickrate;

  • Fast 75 % der Nutzer scrollen nicht über die erste Seite in Google hinaus;

  • Fast 80 % der Nutzer ignorieren bezahlte Anzeigen in den Suchergebnissen;

  • 58 % aller Suchanfragen stammen von Mobilgeräten.

Dies sind nur einige der bewiesenen Fakten und Statistiken, wenn es um SEO geht. Denken Sie daran, dass sich diese Branche ständig ändert, sodass Sie und Ihr Unternehmen sich so weit wie möglich mit ihr weiterentwickeln müssen. Im Folgenden sind die grundlegenden SEO-Strategien aufgeführt, die Sie benötigen, um Ihr Website-Ranking zu verbessern:

Keyword-Optimierung

SEO-Keywords sind Schlüsselwörter oder Phrasen in Ihren Webinhalten, die es ermöglichen, dass Ihre Website über die Suchmaschinen gefunden wird. Sie verwenden sie entsprechend der Nische, in der Sie schreiben, und jeder, der nach bestimmten Schlüsselwörtern sucht, die diese Nische betreffen, kann Ihre Website leicht finden. Auf diese Weise helfen sie Ihnen, gezielte Zielgruppen auf Ihre Website zu lenken und Ihren Traffic zu erhöhen.

Titel-Tags

Jeder von Ihnen erstellte Webinhalt sollte im Titel mit Tags versehen werden. Das heißt, der Titel, die Überschrift und die Unterüberschriften sollten mindestens ein Keyword enthalten, das sich auf die Nische bezieht, über die Sie sprechen. Dadurch kann Google Ihren Artikel unter anderem leicht finden, wenn nach bestimmten Schlüsselwörtern gesucht wird. Alles beginnt mit dem Titel.

Und vergessen Sie nicht, Ihren Titel informativ und faszinierend genug zu gestalten, um ein bestimmtes Publikum anzuziehen.

Meta-Beschreibungen

Die Meta Description ist ein Auszug, der den Inhalt einer Webseite zusammenfasst. Meta-Beschreibungen werden angezeigt, wenn es Keywords gibt, die sich auf die Site beziehen, nach der in Suchmaschinen gesucht wird. Dies ist entscheidend für die On-Page-SEO und ermutigt die Zielgruppe, sich durch Ihre Website zu klicken.

Spannende Inhalte

Dies ist bei weitem das Wichtigste von allen. Was bringt es, all dies zu tun, wenn der Inhalt selbst nicht interessant ist? Nachdem Sie so viele Leute in Ihre Website eingeladen haben, was würden sie tun, wenn der Inhalt selbst das Problem ist? Ist Ihr Aufruf zum Handeln an sich stark? Sind Ihre Blog-Posts nur zufällige Informationen, die Ihre Nische nicht betreffen? Schreiben Sie nur so? Oder noch schlimmer, schreibst du gar nicht?

Die Leute werden nichts lesen, wenn es nichts mit dem zu tun hat, wonach sie suchen. Dies würde nur die Absprungraten Ihrer Website erhöhen und Ihr Website-Ranking bei Google reduzieren – was zu einer Reduzierung Ihres Traffics führt. Stellen Sie sicher, dass Sie über alles, was Sie auf Ihrer Website schreiben werden, ausreichend recherchieren und fügen Sie gegebenenfalls die Referenzen hinzu. Denn wenn der Inhalt selbst fehlt, wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen.

Und wenn Sie keine Zeit zum Schreiben haben, beauftragen Sie einen Content-Autor, dies für Sie zu erledigen.

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