Lösungen zur Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess, der immer wieder neu aufgegriffen und angepasst werden muss, da Suchalgorithmen von den Suchmaschinen verändert werden. Da SEO ein ständiger Prozess ist, wird es oft an das Ende der “To-Do-Liste” der Vermarkter gedrängt. Wie dem auch sei, beschließen Sie, die Suchmaschinenoptimierung nicht zu ignorieren, während sie sich durch Ihre Aufgabenliste dreht. Geben Sie der Suchmaschinenoptimierung die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

Es gibt nur wenige Dinge, die Sie tun können, um praktisch “freien” Traffic zu erzielen, und daher verdient SEO sowohl Zeit als auch Aufmerksamkeit.

1. Einzigartige Titel

Jede Seite sollte einen eindeutigen Titel haben, der sich auf das bezieht, was auf dieser spezifischen Webseite enthalten ist. Machen Sie nicht den Fehler, auf jeder Seite einer Website denselben Titel zu verwenden.

2. Einzigartige Beschreibungen

Jede einzelne Webseite innerhalb einer Website sollte eine eindeutige Meta-Tag-Beschreibung enthalten. Webseiten prüfen und zusammenfassende Beschreibungen des Seiteninhalts entwickeln; einschließlich kritischer Schlüsselwörter und Phrasen.

3. Robots.txt

Überprüfen Sie die robots.txt-Dateien der Webseite. Eine falsch formatierte robots.txt-Datei kann Suchmaschinen daran hindern, Webseiten innerhalb einer Website richtig zu spinnen.

4. Linkaufbau

Nehmen Sie an Linkbuilding-Möglichkeiten teil. Das Erstellen von Links erhöht die Popularität einer Website und Suchmaschinen verwenden dies als Faktor, wenn sie Suchrankings bewerten.

5. Integrierte Schlüsselwörter

Integrieren Sie die entsprechenden Keywords in die Header-Tags der Website. Es macht keinen Sinn, eine Website für Keywords zu optimieren, die nicht konvertieren. Werten Sie Keywords und Phrasen aus, die am effektivsten sind, und integrieren Sie sie dann in die Website.

6. Mitmachen

Das Online-Gespräch ist kein leises Summen mehr. Finden Sie verwandte Foren und Blogs und werden Sie Teil der Community. Nehmen Sie an der Diskussion teil und posten Sie nachdenkliche Kommentare, die sich auf Ihre Branche beziehen.

7. Log-Analyse

Werten Sie Ihre Protokolle aus, um die Gewohnheiten der Website-Besucher zu bestimmen. Wenn es Seiten gibt, auf denen ein hoher Prozentsatz potenzieller Kunden Ihre Website verlässt, sollten Sie unbedingt Änderungen vornehmen. Bewerten Sie das Keyword, das den Website-Traffic anzieht, und verbessern Sie es.

8. Werden Sie sozial

Social Media ist ein aufstrebender Markt. Entwickeln Sie eine umfassende Anlage zur Integration von Social Media in Ihre Marketing- und Werbekampagne 2009. Nutzen Sie Social-Media-Websites, um die Popularität und Bekanntheit Ihrer Websites zu erhöhen.

9. Benutzerfreundlichkeit

Fügen Sie Alt-Tags zu Bildern auf Ihrer Website hinzu. Dies erhöht die Auffindbarkeit Ihrer Website. Darüber hinaus erleichtern diese Taktiken die Navigation auf Ihrer Website für Sehbehinderte.

10. Gehen Sie zum Web 2.0

Fügen Sie als Teil Ihrer Marketingstrategie Tutorials, Podcasts, RSS-Feeds und Videos zu Ihrer Website hinzu. All diese interaktiven Elemente und Medien können neuen Traffic auf eine Website ziehen. Darüber hinaus können viele Web 2.0-Elemente in alternativen Kanälen beworben werden, wodurch die eingehenden Links Ihrer Website erhöht werden.

Entwickeln Sie für das kommende Jahr eine umfassende Strategie, um Ihre Suchmaschinenpräsenz im Jahr 2009 zu verbessern.

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