SEO Audits: Die Lebensader Ihrer Website


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SEO-Audits sind kein häufig diskutiertes Thema, aber das bedeutet nicht, dass es auch weniger praktiziert wird. Wenn Sie jedoch vor dem Lesen dieses Beitrags keine Idee hatten, lassen Sie uns Ihnen sagen, dass SEO-Audit eine Standardpraxis für Websites ist. Diejenigen, die ihre Online-Marketing-Bemühungen ernst nehmen, investieren in häufige Audits. Wenn Sie sich darauf freuen, das Beste aus Ihren Online-SEO-Kampagnen herauszuholen, sollten Sie auch rechtzeitig Zeit für diese Audits investieren.

Die Bedeutung von SEO-Audits

Ein Ausweis Die von Ihnen beauftragte SEO-Firma wird Sie auf jeden Fall bitten, in Übereinstimmung zu handeln. Bitte begehen Sie nicht den Fehler zu vermeiden diese etwas komplett. Lesen Sie weiter, um mehr über die Grundlagen derselben zu erfahren.

Lassen Sie uns von Anfang an klarstellen, dass ein SEO-Audit nicht ganz wie ein traditionelles Audit ist. Letzteres wird nur zu Marketingzwecken durchgeführt. Eine ordnungsgemäß durchgeführte Prüfung – gleich zu Beginn – würde bedeuten, dass Sie über die Leistung Ihrer Website – die Gesamtleistung und die Leistung der einzelnen Seiten – besser informiert sind. Unnötig zu erwähnen, dass verbesserte Suchmaschinen-Rankings den einzigen Zweck hinter diesen Audits darstellen. Sie werden vor Beginn eines Projekts und zu Beginn eines neuen Quartals durchgeführt.

Kein Übertreiben

Obwohl es wichtig ist, regelmäßig Zeit für diese Audits zu investieren, warnen uns Experten eindeutig davor, sie zu übertreiben – insbesondere, wenn es sich um eine kleine Website handelt, mit der wir uns befassen. Technische Analyse, On-Page-Analyse, Off-Page-Analyse und Wettbewerbsanalyse (Keyword) sind die wesentlichen Bestandteile von Audits. Websites können durch gut platzierte Audits verbessert werden. Sie sind in der Lage, einen bestimmten Standort aus verschiedenen Blickwinkeln zu analysieren – alles mit dem einen Ziel, Verbesserungsmöglichkeiten zu realisieren. Hier ist ein detaillierterer Blick.

Bei der technischen Analyse wird überprüft, ob die Website ordnungsgemäß funktioniert oder nicht. Zugänglichkeit und Indexierbarkeit sind die Eckpfeiler von SEO-Audits. Die Barrierefreiheit bezieht sich ganz einfach auf die Fähigkeit der Suchmaschinen und Benutzer, auf Ihre Website zuzugreifen. Wenn andere nicht auf Ihre Inhalte zugreifen können, ist es zunächst sinnlos, eine Website zu erstellen. Einige Attribute, die Sie unbedingt überprüfen müssen, sind:

· Robot.txt-Dateien

· Roboter-Meta-Tags

· XML-Sitemaps

· Geschwindigkeit der Website

· Weiterleitungen

· Mobile Reaktionsfähigkeit

Die Indexierbarkeit wird von Suchmaschinen mit größter Bedeutung behandelt, da sie die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte bestimmt. Sobald Sie Ihre Probleme mit der Barrierefreiheit behoben haben, können Sie mit dem Indexierbarkeitsbit fortfahren.

Die On-Page-Analyse umfasst das Identifizieren widersprüchlicher Blog-Themen – solche, die nichts mit der Website selbst zu tun haben, doppelte Inhalte, den Versuch, dieselben Keywords auf verschiedenen Seiten zu platzieren, und das Platzieren geeigneter URLs.

Kein langwieriger Prozess!

Denken Sie, dass SEO-Auditing notwendigerweise ein mühsamer Prozess sein muss? Nicht wirklich! Es gibt einige SEO-Auditing-Tools, die untersucht werden können, um die Arbeit schneller zu erledigen.


Inspiriert von Rahul Ranjan Singh

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