SEO für Anfänger – Suchmaschinenoptimierung

SEO: Was bedeutet das?

Die Buchstaben SEO stehen für Search Engine Optimization. Wenn dies ein neuer Satz für Sie ist, fühlen Sie sich nicht schlecht, Sie sind nicht allein. Die meisten Leute starren verständnislos, wenn der Satz erwähnt wird. Manche nennen es eine Kunst. Andere nennen es eine Notwendigkeit. Alle sind sich einig, dass es viel zu lernen gibt. Was Sie hier lernen werden, sind die Grundlagen.

Es scheint, als hätte jeder eine Website. Es gibt keine wirklich “einzigartigen” Unternehmen mehr. Jeder hat Konkurrenten. Alle diese Wettbewerber haben Websites. Das Ziel von SEO ist es, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Das heißt, Sie möchten, dass Ihr Unternehmen einen höheren Rang als die Konkurrenz einnimmt, wenn jemand etwas in ein Suchfeld eingibt.

Angenommen, Sie verkaufen Avon. Wenn Sie Avon bei Google eingeben, erhalten Sie 39.100.000 Ergebnisse, aber die erste Seite enthält nur 10. Das ultimative Ziel ist es, eine der zehn Websites auf dieser ersten Seite zu sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun.

Heute verkaufen Google, Yahoo und die meisten anderen Suchmaschinen Speicherplatz. Oben in den Avon-Ergebnissen sehen Sie “gesponserte Links”. Das sind Unternehmen, die eine Gebühr bezahlt haben, um auf dieser ersten Seite zu sein. Wenn Sie zur zweiten Seite wechseln, werden Sie feststellen, dass es mehr gesponserte Links gibt. Die Kosten für die Werbung für Ihr Unternehmen mit diesen Engines hängen davon ab, auf welcher Seite und wie hoch Ihre Website sein soll.

Es ähnelt der Art und Weise, wie Zeitungen Werbung verkaufen. Anzeigen über der Falte kosten mehr als Anzeigen unter der Falte. Anzeigen auf der ersten Seite kosten viel mehr als Anzeigen auf der letzten Seite. Wenn Leute online nach etwas suchen, klicken sie oft auf das erste, was sie sehen. Das wäre die erste Seite, die auftaucht.

Organische Suchmaschinenoptimierung kostet nichts. Es ist die Idee, das Beste aus Schlüsselwörtern zu machen. Dinge, nach denen Menschen suchen, wenn sie nach Ihrem Unternehmen suchen. Zurück zum Beispiel von Avon, suchen sie möglicherweise nach Kosmetika, Schmuck, Köln, Insektenschutzmitteln, Geschenken oder allem, was von Avon verkauft wird. Wenn Sie Avon verkauft haben, besteht Ihr SEO-Ziel darin, irgendwo auf Ihrer Website eine Seite mit diesen strategisch platzierten Keywords zu haben.

Jetzt können Sie die Wörter nicht mehr zu oft wiederholen, da die Webcrawler diesen Spam berücksichtigen würden. Es gibt verschiedene Softwarepakete, mit denen Menschen und Unternehmen die Suchmaschinenoptimierung optimal nutzen können. Wenn Sie gerade erst anfangen, ist Software möglicherweise eine gute Investition. Gehen Sie zu Google und suchen Sie nach verschiedenen SEO-Softwarepaketen.

Neben der richtigen Platzierung von Keywords umfasst SEO unter anderem das Abrufen hochwertiger eingehender Links zu Ihrer Website, das Auflisten in wichtigen Verzeichnissen und das Bereitstellen von qualitativ hochwertigen, zielgerichteten Inhalten.

Sie müssen sich daran erinnern, dass Suchmaschinenoptimierung keine exakte Wissenschaft ist. Wir können nur versuchen zu optimieren, aber jeder Aufwand ist besser als keiner.


Inspiriert von Cleotha Neita

Passender Artikel

Beauftragen Sie einen geeigneten Berater für Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website

Heutzutage ist SEO (Search Engine Optimization) einer der am häufigsten verwendeten Namen, der bei der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?