SEO ist wieder tot

SEO ist tot?

“Der Himmel fällt!” schrie Chicken Little. Nur dass es nicht nur ein Chicken Little ist, sondern eine riesige Menge von ihnen, die alle erklären, dass SEO tot ist. Es ist 2015 und lass dich nicht vom Hype des Leidens wie ich überzeugen. Hören Sie das das ganze Jahr über:

A. Google hat alles herausgefunden.

B. Google hat zu viele Änderungen vorgenommen.

C. Google hat den Linkaufbau beendet.

D. Google hat SEO getötet.

Suchmaschinenoptimierungen sind immer noch da

Sie können es glauben, wenn Sie wollen. Aber Sie stellen es sich nicht vor, wenn Sie glauben, irgendwo im Hintergrund leises Lachen zu hören.

Weißt du wer kichert? Es sind die Menschen, die am längsten da waren. Menschen, die seit Jahren Suchmaschinenoptimierung betreiben. Warum? Weil sie es schon einmal gesehen haben.

Es ist alles ein großer Kreis, und wir sind wieder in dem Teil, in dem alle ausflippen und im Kreis herumlaufen und schreien: “Der Himmel fällt”. Außer den wenigen, die einfach dranbleiben, sich anpassen und erstaunlicherweise (oder auch nicht) weiterhin Erfolg sehen.

Klar, die Dinge ändern sich. Aber sie bleiben auch gleich. Die Grundformel für den SEO-Erfolg lautet weiterhin:

1. Inhalt

2. Links

3. Verkehr

Großartiger Inhalt war schon immer mächtig. Der Unterschied ist, dass Sie früher in der Lage waren, mit Mistinhalten davonzukommen, wenn Sie Ihre Website nur mit Mistlinks bombardiert haben. Nun … die Dinge sind gleich, aber unterschiedlich.

Wichtige SEO-Taktiken

Großartiger Inhalt ist immer noch mächtig. Mehr als je zuvor. Aber es ist viel schwieriger, mit Mistinhalten und Mistlinks davonzukommen. Rate mal? Machen Sie einige großartige Inhalte.

Links sind immer noch kritisch. Aber wie bei Inhalten ist es ziemlich schwierig, mit totalem Mist auszukommen. Sie benötigen weniger und bessere Links, um die Arbeit zu erledigen. Und vorzugsweise einige Links, die zu Nummer 3 führen.

Der Verkehr. Wir alle wissen, dass Google Faktoren wie Absprungrate, Zeit vor Ort und Anzahl der Besucher verwendet, um die Bedeutung einer Website zu überprüfen. Sie haben sogar begonnen, SSL-Zertifikate und mobiles Design zu berücksichtigen. Und ja, es ist ein bisschen Arbeit, echten Traffic auf Ihre Site zu bringen.

Wenn Sie diese drei Elemente jedoch zusammen verwenden, spielen sie sich gegenseitig aus und tragen natürlich zum Erfolg bei.

1. Erstellen Sie anständige Inhalte, die die Leute tatsächlich sehen / lesen / sehen möchten.

2. Bauen Sie Links und soziale Freigaben an Orten auf, an denen sich Menschen tatsächlich befinden.

3. Die Leute lesen Ihren Inhalt, mögen ihn und teilen ihn mit ihm / verlinken ihn.

SEO und Tools

So viel ich wünschte, ich könnte Ihnen diese ganze Sache in einem schönen Bogen übergeben. Market-Tools wie SocialAdr, Hootsuite und andere automatisieren nur # 2 mit einem sekundären Effekt von # 3. Sie sind für die Beschaffung anständiger Inhalte verantwortlich.

Erstellen Sie Ihre eigene Marketing-Toolbox. Es gibt viele Systeme, die funktionieren. Finden Sie heraus, was für Sie am besten ist. Eine Möglichkeit besteht darin, Ihren ursprünglichen Inhalt in EzineArticles und anderen Websites wie dieser zu veröffentlichen.

Ja, ich weiß, dass SEO in der neuen Welt möglicherweise etwas mehr Arbeit bedeutet als früher, als wir eine Website mit 10 Milliarden Links von geringer Qualität gesprengt haben. Aber wir können immer noch einen Teil der Arbeit von Ihrem Teller nehmen.

SEO ist nicht tot. Es hat immer noch die gleichen Kernelemente, die es immer hat. Sie müssen sie nur ein bisschen besser und ein bisschen anders machen. Also raus da und mach es möglich.

ODER Sie können eine Blindfalte anlegen und mit allen anderen im Kreis herumlaufen. Ich glaube, Ihre Linie ist “der Himmel fällt!” Sei heute erfolgreich.


Inspiriert von Charles Fitzgerald Butler

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