SEO – Wo fange ich an?


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Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Der Prozess, bei dem das Ranking einer Website in den Ergebnissen einer Suchmaschine für bestimmte Keywords beeinflusst wird, um eine organische Sichtbarkeit zu erzielen

Jede Suchmaschine zusammen erhält täglich über 6,5 Milliarden Suchanfragen, wobei Google rund 4,5 Milliarden Suchanfragen beisteuert. Die Vorteile einer guten Suchmaschinenoptimierung sind enorm, von der Platzierung Ihrer Websites bei der Keyword-Suche bis hin zur Erhöhung der Conversion-Möglichkeiten.

Infolgedessen ist die Entwicklung einer guten Suchmaschinenoptimierung mit vielen Hindernissen verbunden. Das größte Hindernis besteht darin, wie eine Suchmaschine Websites bewertet. Beispielsweise verwendet Google einen Algorithmus mit über 200 Faktoren, um das Ranking von Websites für eine bestimmte Suche zu bestimmen. Google wird jedoch niemals Informationen zu einem der Faktoren veröffentlichen. Durch ständige Tests konnten Webdesigner jedoch einige Faktoren identifizieren, die in Ihre Website und Forschung einbezogen werden sollten.

Marktkenntnisse

Sie müssen Ihren Zielmarkt kennen, einschließlich des Verständnisses der Keywords, nach denen potenzielle Besucher suchen. Sie können Online-Software nutzen, die eine Aufschlüsselung des Verkehrsaufkommens für Keywords liefert und eine Schwierigkeitsstufe erstellt, um die Konkurrenz für diese Keyword-Suchergebnisse zu schlagen. Stellen Sie sicher, dass Sie auf die richtigen Keywords abzielen.

Gute Benutzererfahrung

Erstellen Sie eine gute Benutzererfahrung in allen Aspekten des Benutzerprozesses. Dies schließt die Qualität Ihrer Website ein (Inhalte, Links, Bilder und mehr sowie Prozesse). Wenn Sie sicherstellen, dass jeder Benutzer eine positive Erfahrung macht und neues Wissen erhält, markieren Suchmaschinen dies als positiven Aspekt Ihrer Website und Ihres Ranges du höher.

Site-Geschwindigkeit

Die Zeit, die eine Site zum Laden und während der Interaktion des Benutzers benötigt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website mit optimaler Geschwindigkeit ausgeführt wird. Als langsamer werden Websites nach Untersuchungen von Google, die eine positive Korrelation zwischen der Dauer des Ladens einer Website und den Nutzern einer Website ergaben, einen niedrigeren Rang einnehmen warte nicht. Eine kleine Änderung der Struktur Ihrer Website, des Inhaltsvolumens und der Optimierung von Bildern wirkt sich dramatisch auf die Geschwindigkeit der Website aus.

Verwendung von Schlüsselwörtern

Das Volumen der Keywords ist ein kontroverses Thema. Untersuchungen1 einiger Webdesign-Experten haben ergeben, dass das Volumen eines Keywords im Text einer Website das Ranking beeinflusst. Die Untersuchung1 hat gezeigt, dass ein Keyword, das auf einer Webseite zu ungefähr 2,4% verwendet wird, am effektivsten ist, und es wurde auch hervorgehoben, dass Sie 1,5% ähnliche Werke in Ihre Keywords integrieren können, um Ihre SEO zu maximieren (siehe unten visuell dargestellt). Während andere Webdesigner der Meinung sind, dass das Keyword-Volumen keine Korrelation zur Suchmaschinenoptimierung aufweist, sollte der Schwerpunkt auf der Qualität der Inhalte liegen. Die Verwendung beider Meinungen kann jedoch in jeden Inhalt integriert werden, um beide Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer SEO abzudecken.

Möglicherweise lesen Sie dies, wenn Sie neu in der Suchmaschinenoptimierung sind und feststellen, dass es sich um eine komplexe und sich schnell ändernde Umgebung handelt, oder wenn Sie Ihr Wissen auffrischen. Der erste Schritt besteht darin, festzustellen, ob Ihre Website Sie repräsentiert, und sobald sie einen hohen Rang einnimmt, wird sie eine hohe Conversion-Rate aufweisen. Nachdem Sie diesen Schritt erreicht haben, können Sie sich auf Ihre SEO konzentrieren.

Verweise

1 – https://www.smartinsights.com/search-engine-marketing/search-engine-statistics/


Inspiriert von Ben C

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