So werden Sie ein erfolgreicher Suchmaschinenoptimierer (SEO)

Dies ist das Feld, das im letzten Jahrhundert nicht existierte; den meisten Menschen in Entwicklungsländern ist diese Karriereoption noch nicht bewusst. Dies ist das Feld, das eine Mischung aus Technologie sowie Marketing und Werbung ist. Ich schreibe über Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Mit dem Aufkommen des Internets und seiner Kommerzialisierung im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts begannen viele Unternehmen, dieses Medium zu nutzen, um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Jetzt, wo es Produktwerbung gibt, wird es zwangsläufig passieren. Sie begannen mit der Einrichtung von Websites, aber die nächste Frage, die sich stellt, ist: Wie erreicht man die richtigen Kunden? Und die Kundenfrage lautete: Wie findet man das richtige Produkt im Internet?

Um eine Antwort auf diese Fragen zu geben, wurden Suchmaschinen ins Leben gerufen. Sie boten Kunden die Möglichkeit, das richtige Produkt zu finden, und boten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte einer ständig wachsenden Gemeinschaft von Neukunden vorzustellen.

OK, das ist vielleicht nicht genau so, aber das ist nahe am Grund, warum es Suchmaschinen gibt.

Mittlerweile gibt es Hunderte und Tausende von Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen online verkaufen. Wie würde eine Suchmaschine wissen, welche Webseite für den Suchenden nützlich ist? Dafür haben sie Algorithmen entwickelt, um das relevanteste Ergebnis zu finden, aber es gibt keinen anderen Weg; Computer arbeiten nur mit Algorithmen. Hier entstand die Suchmaschinenoptimierung. Suchmaschinen verwenden bestimmte Kriterien, um die richtige Webseite zu finden, und Suchmaschinenoptimierer müssen die richtigen Begriffe oder Keywords an den richtigen Stellen einfügen, auch bekannt als Keyword-Prominenz. Ich weiß, SEO ist viel mehr als das, aber ich schreibe für einen Laien.

Wenn Sie darüber nachdenken, in dieser Branche des Internet-Marketings Karriere zu machen, sind hier einige Eigenschaften, die meiner Meinung nach für jeden Suchmaschinenoptimierer wichtig sind.

Eigenschaften eines SEO

Da Suchmaschinenoptimierung eine Mischung aus Technologie und Marketing ist, sollte ein SEO sowohl technische als auch zwischenmenschliche Fähigkeiten besitzen.

Ein Programmierer:Sie können zwar einen Website-Entwickler dazu bringen, Dinge wie die Implementierung von von Ihnen vorgeschlagenen Änderungen auf einer Website durchzuführen, aber am Ende des Tages sollten Sie wissen, wie eine Website funktioniert, und dafür sollten Sie einige Eigenschaften eines Entwicklers besitzen. Es gibt viele technische und nicht-technische Aspekte, die das ordnungsgemäße Crawlen Ihrer Website durch Suchmaschinen behindern können. Sie sollten sich dessen bewusst sein. Meiner Meinung nach sollte ein SEO zunächst für die ersten Monate als Website-Entwickler arbeiten. Sie sollten mindestens eine Auszeichnungssprache kennen, die offensichtlich HTML ist, eine clientseitige Skriptsprache wie JavaScript, Kenntnisse des Datenbankmanagementsystems (DBMS) wie MySQL, eine serverseitige Skriptsprache wie PHP, ein CMS sagen WordPress und einige Kenntnisse von Servern. In meinen ersten Jahren habe ich an all dem ungefähr 3 Monate gearbeitet.

Ein Content-Autor: In Ihrer Karriere als SEO werden Sie möglicherweise gebeten, Inhalte für die Website oder zumindest für Blogging, Artikelmarketing oder Pressemitteilungen zu schreiben. Sie müssen Titel, Meta-Tags usw. schreiben, während Sie On-Page-SEO durchführen. Mit dem Aufkommen von Social Media sollten Sie insgesamt auch gut mit Menschen kommunizieren können.

Unternehmer: Als SEO müssen Sie möglicherweise Websites mit Bezug zu verschiedenen Unternehmen optimieren. Albert Einstein hat einmal gesagt: “Wenn man es nicht einfach erklären kann, versteht man es nicht gut genug”. Wenn Sie das Geschäft nicht verstehen, können Sie ihre Website nicht optimieren. Sie sollten einige unternehmerische Qualitäten und einen guten Geschäftssinn mitbringen, um Dinge auszuführen. Außerdem sollten Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Nicht nur kommunikative Fähigkeiten spielen eine wichtige Rolle bei der Linkgewinnung, sondern sie sind auch effektiv, um Dinge zu erklären und Kunden zu überzeugen.

Ein Künstler: Technologie lebt von Innovation. Suchmaschinen ändern ständig ihre Algorithmen, um mit nutzlosen Inhalten umzugehen und ihren Nutzern die relevantesten Ergebnisse zu liefern. Die Suchmaschinenoptimierung ist also ein sich ständig weiterentwickelndes und dynamisches Feld. Wenn Sie sich in diesem Bereich hervortun wollen, dann sollten Sie innovativ sein und Künstler bleiben innovativ, egal welche Art von Künstler sie sind. SEO ist sowohl Wissenschaft als auch Kunst, daher sollten Sie auch die Qualitäten eines Künstlers besitzen.

Ein Mathematiker und Statistiker: Ich weiß, dass Leute einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn sie Mathe und Statistik hören, aber am Ende des Tages müssen Sie zeigen, ob Ihre Bemühungen zu etwas geführt haben oder nicht? Ob Internet-Marketing für dieses Geschäft funktioniert oder nicht? Verwenden Sie dazu Webanalysetools wie Google Analytics. Sie müssen Berechnungen durchführen, den Trend sehen und vorhersagen, Gründe angeben, warum etwas funktioniert oder nicht funktioniert hat. Basierend auf diesen Daten müssen Sie gegebenenfalls die Strategie für das nächste Quartal oder Jahr vorschlagen. Aus diesem Grund sollte ein SEO auch über die Qualitäten eines Mathematikers und Statistikers verfügen.

Außerdem sollten sie auch besitzen gute Lesefähigkeiten, Lesen sollte ihr Hobby sein. Abgesehen von all dem sollten sie sein Leidenschaft für SEO.

Ich habe diesen Artikel geschrieben und die Qualitäten für Suchmaschinenoptimierer nach meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinem Verständnis auf diesem Gebiet aufgelistet. Ich weiß, dass es viele SEOs gibt, die viel mehr Erfahrung und Wissen auf diesem Gebiet haben. Ich hoffe, sie werden ihr Wissen in diesen Artikel einbringen, ich freue mich über ihre Qualitätskommentare.

Follow my blog with Bloglovin

Passender Artikel

Suchmaschinenoptimierung – Kennen Sie die sieben wichtigsten Merkmale legitimer SEO-Unternehmen?

Wussten Sie, dass neun von zehn Menschen über eine Suchmaschine auf Online-Informationen zugreifen? Und acht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?