Suchmaschinenoptimierung – Inhouse oder Out-Source?

SEO (Search Engine Optimization) ist und ist seit einiger Zeit ein sehr heißes Thema. Obwohl dies nicht mein Fachgebiet ist, habe ich einige Gedanken. Wie bei allen Aufgaben, die Sie auslagern oder intern erledigen möchten, gibt es einige recht einfache Indikatoren, welche Option für Sie und Ihre Geschäftsziele am besten geeignet ist.

Wir alle wissen, dass die meisten Aufgaben, die wir übernehmen, insbesondere als Kleinunternehmer, möglicherweise Zeit für die Führung unseres Geschäfts in Anspruch nehmen können. Wir haben eine begrenzte Anzahl von Stunden am Tag und müssen sicherstellen, dass wir gute Entscheidungen darüber treffen, wie diese Stunden verbracht werden. Ich glaube fest an die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Berücksichtigen Sie die tatsächlichen Kosten für die interne Ausführung. Lenken Sie sich von anderen notwendigen Aufgaben ab? Eine Agentur oder ein Berater hat dieses Know-how möglicherweise bereits gepflegt und kann es schneller und effizienter durchführen.

Wenn Sie Ihre SEO intern verwalten, haben Sie möglicherweise mehr Kontrolle darüber, wie, wann und wie oft. Mit anderen Worten, Sie haben die totale Kontrolle. Mit dieser totalen Kontrolle geht jedoch auch die totale Verantwortung einher. Diese Option kann sehr gut für Sie funktionieren, wenn Sie oder jemand in Ihrem Team mit dem Internet vertraut sind, ein gutes Verständnis für die Entwicklung von Keywords und Inhalten haben und die Zeit / Leidenschaft haben, das Projekt voranzutreiben.

Outsourcing hingegen kann Sie für die Aufgaben freigeben, die Sie bei der Führung des Unternehmens mit Leidenschaft übernommen haben. Wenn Sie einen Partner auswählen, der über die neuesten Informationen und Tools für Optimierungsfunktionen, Ranking und Inhalte auf dem Laufenden ist, sparen Sie einige der Stunden des Tages, die für Marketing (wertvoll für das Wachstum Ihres Unternehmens) aufgewendet werden müssen, um diese zu warten Ihre optimale Work-Life-Balance (wertvoll für das Wachstum Ihres Unternehmens und die Aufrechterhaltung der Balance). Wenn Sie SEO auslagern, haben diese Unternehmen und Berater ihre eigenen Experten, die dynamische Methoden verwenden, um die führenden Suchmaschinen regelmäßig zu untersuchen. Es ist das, was sie jeden Tag den ganzen Tag tun und das Know-how haben, um es schnell und effizient zu erledigen.

Die Wahl hängt von einer ehrlichen Einschätzung Ihrer Ziele, Fähigkeiten und Leidenschaften ab. Denken Sie daran, wir sind im Geschäft, weil wir eine Leidenschaft für das haben, was wir tun. Der Schlüssel zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie besteht darin, sicherzustellen, dass wir gerade genug Hüte tragen, um uns herauszufordern, aber nicht zu überlasten. Erfolgreiche Unternehmer umgeben sich mit anderen, die klüger sind als sie, um sie in den Bereichen zu beglückwünschen, in denen sie weniger gut informiert sind. Es ist in Ordnung zu sagen, dass wir nicht in allen Aspekten des Geschäfts Experten sind. Wir sind nur Menschen, konzentrieren Sie sich also auf das, was Sie können, und arbeiten Sie mit Experten zusammen, um diese anderen Bereiche zu ergänzen.


Inspiriert von Pam Newman Morin

Passender Artikel

Suchmaschinenoptimierung – Kennen Sie die sieben wichtigsten Merkmale legitimer SEO-Unternehmen?

Wussten Sie, dass neun von zehn Menschen über eine Suchmaschine auf Online-Informationen zugreifen? Und acht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?