Tipps zur Suchmaschinenoptimierung


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Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist der Prozess oder eine Reihe von Schritten, die unternommen werden, um die Website oder andere Online-Assets für andere sichtbarer zu machen, wenn andere mithilfe von Suchmaschinen online nach Inhalten suchen. Dies wird auch oft als Positionierung des eigenen Vermögens bezeichnet, das bei “organischen” Suchvorgängen gefunden werden soll, im Gegensatz zu “Pay Per Click” (PPC), bei dem Sie eine Gebühr an die Suchmaschinen selbst zahlen, damit diese Ihrer Website auffallen und helfen gefunden werden.

Also, was ist eigentlich in diesem Prozess namens SEO beteiligt? Welche Schritte möchten Sie unternehmen, um Ihre Online-Assets so aufzubauen, dass sie leichter gefunden werden können? Meine Liste unten ist keineswegs vollständig, dient jedoch dazu, Ihnen einen soliden Überblick über Aufgaben zu geben, die Sie ausführen können, um Ihre Website sichtbarer zu machen.

Suchmaschinenregistrierung: Das erste, was Sie tun möchten, ist, Ihre Website bei den Suchmaschinen selbst registrieren zu lassen. Die meisten Suchmaschinen bieten Ihnen eine Methode an, mit der Sie ihnen Informationen über Ihre Website und Ihren Website-Besitz sowie über die Übermittlung einer “Sitemap.xml” -Datei an Ihre Website sowie über die auf Ihrer Website vorhandenen Webseiten mitteilen können.

Suchmaschinenindizierung: Als Nächstes möchten Sie ihnen mehr über Ihre einzelnen Webseiten erzählen, damit diese Informationen in ihren internen Datenbanken gespeichert und “indiziert” werden können, damit sie bei “organischen” Suchen verwendet werden können. Jede Suchmaschine hat ihre eigene Methode, um beispielsweise Ihre Indizierungsanforderungen für Webseiten zu akzeptieren. Mit Yahoo-Bing können Sie 10 Webseiten für die Indizierung pro Tag einreichen. Google, die derzeit größte Suchmaschine der Welt, bietet Ihnen ein Tool zur Indizierung von Webseiten mit dem Namen “Als Google abrufen”, mit dem Sie Ihre zu indizierenden Seiten eingeben können. Denken Sie daran, wenn Sie dieses Tool verwenden, um jede Seite als Standardwebseite zu registrieren und diese Seiten auch separat für mobile Seiten zu registrieren, wenn sie im Aufbau “Mobile Responsive” sind, da Google separate Datenbanken für mobile Seiten unterhält und auf einem Mobiltelefon organisch gefunden wird. Sie müssen sie auch in dieser zweiten Datenbank registriert haben.

Linkaufbau: Dies ist die Kunst, Links von anderen hochwertigen Internet-Standorten, die normalerweise anderen gehören, zurück zu Ihrer Website zu erstellen. Dies geschieht häufig, indem Sie Beiträge in anderen Foren hinterlassen, andere Websitebesitzer bitten, ihre Websites mit Ihren zu verknüpfen, eine Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, Reddit usw. aufzubauen und Ihre Präsenz auf diesen Websites zu binden Zurück zu Ihrer Website, Schreiben von Artikeln und Pressemitteilungen, in denen Ihre Website erwähnt wird, Posten von Videos an Orten wie YouTube und Vimeo, die mit Ihnen in Verbindung stehen, Veröffentlichen von E-Books und mehr. Je mehr “externe Backlinks” Sie zu Ihrer Website erstellen können, desto stärker sieht Ihre Website in den Augen von Google und anderen Suchmaschinen aus und desto besser wird Ihre Website organisch in diesen Suchmaschinen eingestuft.

Optimierung vor Ort: Es gibt auch Dinge, die Sie auf Ihrer eigenen Website tun können, um Ihre SEO-Rankings mit Suchmaschinen zu stärken. Sie möchten Keyword- und Keyword-Phrasen-Recherchen durchführen, während Sie Webseitentitel erstellen und Inhalte für diese Seiten schreiben. Machen Sie dasselbe für Bilder, die Sie verwenden, damit sie gut beschrieben werden, und verknüpfen Sie Seiten miteinander, damit die Benutzer auf Ihrer Website problemlos länger bleiben können Um ihnen mehr Zugriff auf zusätzliche verwandte Inhalte auf Ihrer Website zu gewähren, erstellen Sie “Ankertext” auf Ihrer Website. Dies bedeutet, dass Sie starke Keyword-Phrasen verwenden und Hyperlinks zu anderen Stellen vor Ort und außerhalb der Website hinter diesem Text einbetten.

Inhaltserstellung: Schreiben Sie den Inhalt Ihrer Website so, dass der Titel und die Beschreibung der Webseite durch Ihre Inhaltswörter so nah wie möglich am oberen Rand des Inhalts jeder Seite unterstützt werden, da dies dazu beiträgt, diese Seiten als echt und für die Suchmaschinen von Wert zu validieren, wenn sie vorhanden sind Seiten für ihre eigenen Inhaltskonsumenten rendern.

Verwendung von Videos, Audios und Bildern: Verwenden Sie sie großzügig auf ihrer Website, da Suchmaschinen wissen, dass Menschen Videos lieber ansehen, Bilder ansehen oder Audios hören möchten, als sie gerne Text lesen. Verwenden Sie diese Strategie also und beschreiben Sie sie in den “Meta” Ihrer Webseiten ausführlich -data “und um sie auch zur Indizierung an die Suchmaschinen zu senden. Es ist eine mühsame Arbeit, die sich jedoch im Laufe der Zeit in Bezug auf die Sichtbarkeit Ihrer Website erheblich auszahlt.

Erstellen Sie Ihre Webseiten so, dass sie auf Mobilgeräte reagieren: Heutzutage zeigen Suchmaschinen wie Google nicht einmal Seiten an, die nicht auf Personen reagieren, die über sie “organische” Anfragen nach Inhalten stellen. Wenn Ihre Webseite nicht reagiert, werden Sie nicht gefunden.

Webseiten nativ erstellen: Erstellen Sie Ihre Webseiten nativ, anstatt wo immer möglich Vorlagen zu verwenden, und testen Sie sie auf die Geschwindigkeit des Ladens. Wenn Ihre Webseiten und insbesondere Ihre mobilen Webseiten nicht innerhalb von 2 bis 4 Sekunden vollständig geladen werden, wird Ihre Seite bestraft oder kann nicht einmal durch organische Suche angezeigt werden. Vorlagenseiten sind in der Regel “dicker”, daher dauert das Laden länger – weshalb ich darauf hinweise. Halten Sie auch Ihre Bildgrößen klein – das Laden von 4-Megabyte-Bildern dauert viel länger als 20K-Bilder …

Keyword-Wettbewerbsanalyse: Führen Sie eine Wettbewerbsanalyse Ihrer Keyword-Recherche durch und ermitteln Sie, wo Sie diese Keywords im Verhältnis zu Ihren Mitbewerbern platzieren. Sehen Sie sich an, wie es bei einer organischen Suche nach Stichwörtern und Phrasen, für die Sie ein Ranking erstellen möchten, auf Seite eins kommt, und untersuchen Sie, wie schwierig es wäre, sie zu verschieben, damit Ihre Inhalte auf Seite eins einer Suche angezeigt werden – und es gibt eine Reihe von Tools, die Ihnen dabei helfen können, diese Arbeit zu erleichtern. Fazit ist jedoch, dass Sie auf Seite eins gelangen möchten, wenn Sie nach den von Ihnen ausgewählten Wörtern und Phrasen rangieren und wie Sie sie für den SEO-Effekt auf Ihrer Website verwenden. Sie möchten nicht all diese Arbeiten ausführen, um auf Seite 10 zu ranken, wo viel weniger Content-Suchende bekommen zu.

Verwenden Sie Suchmaschinen-Dashboards: Suchmaschinen erstellen Informations-Dashboards, mit denen Sie sehen können, wie sie Ihre Website sehen und welche Fehler sie auf Ihrer Website finden. Sie bieten häufig Vorschläge für Korrekturen und Verbesserungen. Verwenden Sie diese Dashboards! Holen Sie sich von ihnen alles, was Sie über die Qualität Ihrer Website wissen können, nehmen Sie die Korrekturen vor und teilen Sie ihnen mit, wann Sie sie behoben haben, damit sie Ihre Website “neu zeichnen” können, um zu registrieren, dass sie sich verbessert hat. Diese Arbeit ist sehr wichtig, um ein gutes Suchmaschinenranking aufrechtzuerhalten.

Zusammenfassend sind oben nur einige der wichtigsten Dinge aufgeführt, die Sie tun müssen, um in Suchmaschinen organisch auf Seite eins zu gelangen. Organisches SEO erfordert viel Arbeit, aber diejenigen, die sich die Zeit nehmen, um diese Arbeit auf ihren Websites zu erledigen, werden mit organischem Traffic auf ihre Websites belohnt. Die Verbesserung der organischen Suchmaschinenoptimierung sollte ein kontinuierlicher Prozess für jedes Unternehmen sein, das versucht, online Geschäfte zu tätigen. Verkehr ist Geld, und wenn andere dies tun und Sie dies nicht tun, werden sie die Verkäufe tätigen, die Sie erzielen möchten. Oft bedeutet dies, dass das Geschäft selbst überlebt.


Inspiriert von Dan Grijzenhout

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