Top 10 Tipps zur Auswahl eines Webdesigners für Ihre Unternehmenswebsite

So wählen Sie eine Webdesign-Firma aus

Einfach. Du machst deine Hausaufgaben mit ihnen. Dann stellen Sie Fragen und machen sich Notizen. Es gibt viele Webdesigner. Sie möchten mit den Besten gehen, weil Ihr Webdesigner im Wesentlichen Ihr Partner ist. Sie möchten einen Designer auswählen, der IHR Geschäft ernst nimmt.

Welche Fragen stellen Sie?

Bei der Auswahl eines Webdesigners für Ihre Unternehmenswebsite sind mehrere wichtige Fragen zu stellen.

Das Erstellen Ihrer Website kann ein schwieriger Prozess sein. Die Auswahl der besten Webdesignfirma für Ihre Unternehmenswebsite ist eine sehr wichtige Entscheidung. Und wenn Ihr Unternehmen wie die meisten kleinen Unternehmen ist, haben Sie wahrscheinlich keine Erfahrung im Bereich Webdesign. Das Erstellen Ihrer Website erfordert Zeit und Arbeit. Die Arbeit mit einem Webdesigner ist keine leichte Aufgabe. Wählen Sie also von Anfang an das richtige Webdesign-Unternehmen und vermeiden Sie Überarbeitungen, die teuer und zeitaufwändig sein können.

1. Welche Art von Web-Erfahrung haben Sie?

Finden Sie zunächst heraus, welche Art von Designerfahrung Ihre potenzielle Designfirma hat. Haben sie Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie Joomla oder Drupal, haben sie Erfahrung mit “rohem” HTML? Hat das Webdesign-Unternehmen ähnliche Websites wie Sie erstellt? Haben sie relevante Branchenerfahrung? Wenn Sie Produkte über Ihre Website verkaufen und Kreditkartenzahlungen akzeptieren möchten, hat das Webdesign-Unternehmen, das Sie in Betracht ziehen, Erfahrung mit E-Commerce-Hosting?

2. Haben Sie ein Portfolio, das ich überprüfen kann?

Ein erfahrenes Webdesign-Unternehmen verfügt über ein solides Portfolio an Websites, die es für andere Kunden erstellt hat. Fragen Sie nach Links zu anderen Websites, die die Designfirma erstellt hat, und überprüfen Sie jede einzelne. Gefällt dir was du siehst? Haben die Websites einen Stil, der Sie anspricht?

3. Haben Sie Referenzen?

Fragen Sie nicht nur nach Websites, sondern auch nach Kundenreferenzen. Kontaktieren Sie ihre Kunden und fragen Sie sie nach ihren Erfahrungen mit dem Webdesign-Unternehmen. Waren sie mit den Ergebnissen zufrieden? Haben sie bekommen, wofür sie bezahlt haben? Wie viel haben sie bezahlt? Würden sie sie empfehlen? Wie lange hat es gedauert? Was hat ihnen an der Firma nicht gefallen? Wie reaktionsschnell war das Unternehmen, wenn es Fragen hatte?

4. Was sind deine Preise?

Der wichtigste Schritt bei der Preisgestaltung besteht darin, sicherzustellen, dass das potenzielle Designunternehmen alle mit der Arbeit verbundenen Preise umreißt und alles schriftlich festlegt. Schließen Sie niemals einen Deal ab, es sei denn, alle Kosten sind im Voraus gut verstanden.

Fragen Sie sie ein wenig, wie sie Zahlungen verwalten. Wenn sie sehr geschäftsmäßig und professionell reagieren, ist dies ein gutes Zeichen. Wenn sie Antworten wie “Keine Sorge, wir schaffen es” oder “Was auch immer Sie mögen” auswerfen, lassen Sie sich nicht täuschen. Dies ist ein Problem, das darauf wartet, passiert zu werden. Holen Sie sich den Preis schriftlich, bevor Sie mit dem Projekt beginnen.

5. Haben Sie Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung?

Die meisten Kleinunternehmer haben es nicht in ihrem Budget, eine separate Marketingfirma zu beauftragen, um an der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu arbeiten. Daher ist es unerlässlich, dass Ihr Webdesigner Erfahrung mit SEO hat. Ein guter Designer wird wissen, dass Design und SEO Hand in Hand gehen. Das Entwerfen einer Website für Suchmaschinen mit “sauberem” Code, der kaskadierende Stylesheets verwendet, ist wichtig, damit Ihre Inhalte in den führenden Suchmaschinen wie Google und Bing indiziert werden.

6. Haben Sie Erfahrung mit Social Media Marketing?

Viele Marketingfirmen wissen das Erste über Social Media Marketing. Diese Firmen stecken in der Vergangenheit fest und sind nicht so effektiv, wie sie es vorgeben. Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem Designer zusammenarbeiten, der weiß, wie Sie eine Facebook-Fanseite für Ihr Unternehmen einrichten und ein benutzerdefiniertes Twitter-Profil erstellen. Dies ist wichtig, da Ihre Social-Media-Eigenschaften mit dem Design Ihrer Website übereinstimmen sollen. Die Website und die Social-Media-Seiten sollten sich ergänzen.

7. Wie gestalten oder erstellen Sie eine Website?

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr potenzielles Webdesign-Unternehmen nach dem von ihm verwendeten Prozess fragen. Entwerfen sie eine Website oder erstellen sie eine Website? Ein erfahrener Internetprofi sollte den Unterschied zwischen diesen beiden Konzepten verstehen. Wenn nicht, sind sie wahrscheinlich nicht so erfahren, wie sie behaupten zu sein. Das Erstellen einer Website ist ein hochtechnischer Prozess, während das Entwerfen einer Website ein äußerst kreativer Prozess ist. Viele Werbefirmen sind auf Website-Design spezialisiert, für das nicht unbedingt Webentwicklungsfähigkeiten erforderlich sind. Gleichzeitig entwerfen viele Firmen Websites, lagern jedoch den kreativen Teil des Projekts aus. Finden Sie von Anfang an heraus, was der Prozess für das Unternehmen ist, das Sie in Betracht ziehen.

8. Wie lange wird es dauern?

Perfektionismus kann ein großes Hindernis in der schnelllebigen Welt des Internets sein. Einige Designer können keine Kompromisse zwischen Qualität und Time-to-Market-Anforderungen eingehen. Test: Sehen Sie, wie lange es dauert, bis Sie einen Vorschlag erhalten.

9. Welche Art von Support wird nach dem Start der Website angeboten?

Wenn Ihre Designfirma keine Website-Wartung anbietet, möchten Sie möglicherweise weiter suchen. Die meisten seriösen Designfirmen bieten “Post-Launch” -Wartung für Unternehmen an, die keinen internen Webmaster haben.

10. Mit welchen Webhosting-Anbietern arbeiten Sie zusammen?

Wenn Ihre Designfirma die Vornamen des Kontakts bei ihrer bevorzugten Webdesignfirma nicht kennt, sollte dies eine rote Fahne setzen. Die meisten seriösen Webdesigner wissen, dass sie keinen Webhost wählen sollten, nur weil sie am beliebtesten sind oder weil sie das billigste Webhosting anbieten. Eine seriöse Webdesign-Firma sollte wissen, wen sie anrufen und wie sie Ergebnisse erzielen können! Arbeitet Ihr Webdesigner mit einem Green Hosting-Unternehmen zusammen? Umweltfreundliches Webhosting wird für Unternehmenswebsites, die eine Öko-Richtlinie implementieren möchten, immer beliebter.

Ein wenig Anerkennung für den W3 zu bekommen, ist selbst in einem Nischenmarkt (insbesondere in einem Nischenmarkt) schwierig. Sie haben weniger als 10 Sekunden Zeit, um einen Website-Besucher davon zu überzeugen, lange genug zu bleiben, um mehr über die Qualität Ihrer Dienstleistungen, Ihrer Produkte oder Ihrer Nachricht zu erfahren. Web-Surfer sind wegen Informationsüberflutung überfordert. Wenn sie nicht sehen, was sie auf Ihrer Homepage oder einer Zielseite sehen möchten, springen sie ab. Eine Aussage über Ihre Unternehmenskultur und die Grundwerte Ihres Unternehmens muss also im Handumdrehen getroffen werden. Besucher werden niemals die Seite “Über uns” sehen, wenn Sie keinen guten Eindruck hinterlassen – in 10 Sekunden. Also, geh grün! Ein Emblem oder Banner, das besagt, dass Sie Green Hosting einsetzen, gibt sofort eine Aussage über Ihr Online-Geschäft. Es heißt, Sie kümmern sich um die Umwelt.

Machen Sie Ihre Hausaufgaben bei der Auswahl einer Webdesign-Firma.

Gute Designer sind kreative Menschen, die über den Tellerrand hinaus denken müssen. Es wird immer schwieriger, einen guten Webdesigner zu finden. Die guten Designer werden von Agenturen und großen Projekten entführt. Sie sind mit Arbeit überlastet und oft wissen Sie nichts über sie, weil sie keine Zeit haben (oder brauchen), sich selbst zu vermarkten. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Hausaufgaben machen und die richtigen Fragen stellen, um zu entscheiden, ob sie für den Job geeignet sind.


Inspiriert von Stephanie Rosendahl

Passender Artikel

Warum responsives Website-Design in Ihren Augen liegen sollte

Es besteht kein Zweifel, dass Responsive Design in naher Zukunft ein Muss sein wird. Ab …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?