Das freiberufliche Schreiben deckt ein breites Spektrum ab. Es gibt so viele verschiedene Arten des Schreibens, dass es schwierig sein kann zu wissen, wo man anfangen soll und worauf man sich spezialisieren soll. in der Tat, wenn Sie sich auf ein Genre spezialisieren sollten. Zu Ihrer Information, meiner Meinung nach sollten Sie sich spezialisieren (Nische), aber das ist eine Diskussion für einen anderen Tag.
Ich bin seit 1993 freiberuflicher Autor. Ich habe alles geschrieben, von Fallstudien über E-Books bis hin zu einfachen Webartikeln (SEO) für Kunden, und ich kann ohne Zweifel sagen, dass Sie sich auf SEO spezialisiert haben, wenn Sie neu in dieser Karriere sind Das Schreiben von Inhalten ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um Jobs zu bekommen.
Zu Ihrer Information, im Folgenden sind nur einige der Arten von Schreibjobs aufgeführt, auf die sich Freiberufler konzentrieren und / oder auf die sie sich spezialisieren.
Übersicht: Arten des freiberuflichen Schreibens
Ebook schreiben
Fallstudien
Weiße Papiere
Zeitschriftenschreiben
Infografik schreiben
Social Media Schreiben
SEO Artikel / Webinhalte
Direktwerbung
Technisches Schreiben
Warum das Schreiben von SEO-Inhalten eine ideale Nische für neue freiberufliche Autoren ist
Im Folgenden sind meiner Meinung nach drei Gründe aufgeführt.
1. Die Notwendigkeit ist da: Content Marketing hat den Bedarf an Kopien größer denn je gemacht.
Falls Sie es nicht wissen, ist Content Marketing jede Art von Marketing, bei der Medien und veröffentlichte Inhalte erstellt und geteilt werden, um Kunden zu gewinnen. Dies umfasst alles von Webartikeln über White Papers, Fallstudien bis hin zu Videos.
Sie sehen, wie sich der Online-Markt von Unternehmen vom Direktvertrieb beispielsweise über eine Anzeige abgewandt hat. Die technisch versierten Verbraucher von heute möchten vor dem Kauf vorab Informationen erhalten. Aus diesem Grund recherchieren so viele von ihnen vor dem Kauf im Internet. Beweis?
Die zweite jährliche Major Purchase Shopper-Studie der GE Capital Retail Bank zeigt, dass eine wachsende Anzahl von Verbrauchern ausführlich Recherchieren und vergleichen Sie Preise und Finanzierungsangebote, bevor Sie größere Einkäufe tätigen.
Laut der Studie gehen 81% der Verbraucher online, bevor sie in den Laden gehen, 20% mehr als im Vorjahr, und sie verbringen durchschnittlich 79 Tage damit, Informationen zu sammeln, bevor sie einen größeren Kauf tätigen. [Source: Study: 81% research online before making big purchases, RetailingToday]
Dies bedeutet, dass der Bedarf an Webkopien, Verkaufskopien, White Papers, Infografiken, Blogposts, Newslettern usw. größer ist als je zuvor.
2. Kann ohne Erfahrung loslegen: Im Gegensatz zu vielen Nischen, in denen Sie über definierte Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen müssen (z. B. Schreiben von Fallstudien), SEO-Inhalte schreiben Es ist ziemlich einfach, ohne Erfahrung eingestellt zu werden – WENN Sie nachweisen können, dass Sie über hervorragende Forschungsfähigkeiten und gute Fähigkeiten als Texter verfügen.
Wie beweisen Sie das? Killer (SEO) schreibt Beispiele.
3. Get-Paid-to-Write-Websites: Es gibt viele Websites im Web, auf denen Sie für das Schreiben von SEO-Inhalten bezahlt werden, z. B. BlogMutt, Helium, Yahoo! Mitwirkenden-Netzwerk usw.
Während viele diese Websites für ihre “niedrige Bezahlung” kritisieren (was je nach Ihren Umständen sehr subjektiv sein kann), sind andere dankbar, dass sie existieren, damit sie sofort Erfahrungen sammeln und sofort ein gewisses Einkommen erzielen können.
Fazit
Wie bereits erwähnt, bin ich seit 1993 freiberuflicher Autor. Ich bin 2007 auf SEO-Schreiben gestoßen, als es noch eine relativ neue Nische war. Jetzt ist es praktisch die einzige Art des Schreibens, die ich für Kunden mache, weil der Bedarf so groß ist. Wenn Sie gerade erst anfangen, ist dies eine großartige Möglichkeit, um schnell freiberufliche Schreibjobs zu bekommen.
Inspiriert von Yuwanda Black