Was ist Suchmaschinenoptimierung für lokale Unternehmen?

Local Business SEO ist: Eine Internet-Marketing-Strategie, bei der die Methodik von 4 verschiedenen, aber miteinander verbundenen Disziplinen angewendet wird, um das Ziel zu erreichen, das Volumen des demografisch und geografisch “gezielten” Nischenverkehrs auf den Webseiten eines lokalen Unternehmens zu erhöhen. Diese Strategie basiert auf Suchmaschinen-organischen lokalen Brancheneinträgen und organischen (nicht bezahlten) Suchergebnissen.

Lokale SEO-Suchergebnisse Ziele sowohl für lokale Brancheneinträge als auch für allgemeine Einträge werden durch natürliche oder unbezahlte (“organische”) Methoden erreicht. (Nicht zu verwechseln mit Search Engine Marketing (SEM), das dieselben Ziele erreichen soll, jedoch “bezahlte Werbung” im Vergleich zu den Methoden “unbezahlte Werbung” zum Aufbau von Traffic aus Suchmaschinen verwendet.)

Verwenden von SEO zur Ausrichtung auf Ihren Markt (Nische): Als Internet-Marketingstrategie berücksichtigt SEO, wie Suchmaschinen funktionieren und was und wie Internetnutzer nach ihren Themen suchen.

Das Optimieren der Seiten einer Website umfasst in erster Linie das Erstellen oder Bearbeiten des Seiteninhalts, der Auszeichnungssprache und der zugehörigen Codierung einer Website, um die Relevanz für bestimmte Keywords zu erhöhen, nach denen ein Zielmarkt suchen kann, und um Hindernisse (kritische Codierungsfehler) für die Indexierungsaktivitäten der Website zu beseitigen von Suchmaschinen.

Optimierung vor Ort und außerhalb des Standorts (direkte und indirekte Steuerung)

Es gibt 4 Dinge, die ein Websitebesitzer oder ausgelagerter SEO-Experte steuern kann und die sich direkt auf die Suchmaschinen-Ergebnispositionen (SERPs) einer Seite für die primären Keywords einer bestimmten Seite auswirken. Drei der folgenden Disziplinen können direkt von einem Websitebesitzer oder Optimierer gesteuert werden. Letzteres kann nur teilweise vom Websitebesitzer gesteuert werden.

Direkte Kontrolle

Effektive suchmaschinenfreundliche Codierung:

Je rationaler die Codierung einer Webseite ist, desto einfacher kann ein SEARCH ENGINE SPIDER eine Webseite scannen / spinnen und in eine Suchmaschinendatenbank indizieren. Das semantische Markieren aller Inhalte, die der Kunde bereitstellt, um sie für Suchmaschinen so sinnvoll und zugänglich wie möglich zu machen, ist eine der Grundlagen von “Best Practices”, die ich immer beschäftige.

Gemessene Keyword-Relevanz und -Verteilung:

Seitentitel, H1-, H2- und H3-Überschriften müssen schlüsselwortrelevant sein. Der Körperinhalt muss nicht nur gut geschrieben, für den Leser interessant und informativ sein, sondern auch mit Schlüsselwörtern und Phrasen versehen sein, die für das Thema der Seite relevant sind. Für lokale Unternehmenswebsites müssen Schlüsselwörter für das Geo-Targeting auf die Regionen, Bundesstaaten, Städte, Gemeinden und Postleitzahlenbereiche, in denen sich das Unternehmen befindet, codiert / markiert werden.

Normalerweise liefert der Kunde die Textkopie für seine Webseiten. Wenn sie eine Anleitung zur Entwicklung hochwertiger, schlüsselwortrelevanter Textinhalte mit einer zulässigen Dichte für ihre Webseiten benötigen, stehe ich natürlich für Beratungen zur Verfügung und kann E-Kurse zu diesem Thema zur Verfügung stellen, die sie beim Schreiben von Texten unterstützen können. Wenn der Kunde es vorzieht, dass ich den Textinhalt für seine Website schreibe, fallen natürlich Gebühren für das Verfassen von Texten an.

Da “lokale” Unternehmenswebsites über Suchmaschinen über “Lokale Brancheneinträge” zusätzliche Bekanntheit erlangen können, ist es für lokale Geschäftsinhaber auch unerlässlich, ihre Unternehmenswebsites bei den lokalen Brancheneinträgen der wichtigsten Suchmaschinen wie Google Maps zu registrieren. Diese Systeme bieten zahlreiche Möglichkeiten, sich in den lokalen Listen höher zu präsentieren als ihre Konkurrenz. Diese Möglichkeiten verdienen ernsthafte Nachforschungen für jede Suchmaschine, um die Vorteile lokaler Kunden zu nutzen, die ihre Website in lokalen Angeboten leicht finden.

Linkaufbau:

Interne Links ermöglichen, wie Ihre Site-Links die Navigation in Ihren eigenen Inhalten von Seite zu Seite und innerhalb von Seiten ermöglichen. Die Links innerhalb einer Website bilden im Grunde genommen eine Hierarchie, die von Suchmaschinen ausgewertet wird. Die interne Linkstruktur einer Website muss für eine Suchmaschinenspinne einen logisch strukturierten Sinn ergeben.

Die interne Linkstruktur bezieht sich auf alle Links auf Ihrer Website. Spinnen schauen sich an, welche Seiten miteinander verknüpft sind und welche nicht, und verfolgen dabei die Linkbeliebtheit jeder Seite. Der interne Link-Algorithmus folgt einigen der gleichen Regeln, die für den Page Rank gelten. Sites, die keine klare Hierarchie zur Linkstruktur haben, haben in den SERPs normalerweise keinen guten Rang. Einige würden argumentieren, dass interne Links genauso wichtig und in einigen Fällen wichtiger sein können als eingehende Verweislinks von beliebten Websites.

Indirekte Steuerung

Eingehende Verweislinks (manchmal auch als “Backlinks” oder “Verweislinks” bezeichnet):

Eingehende Links von beliebten Websites (auch als Verweislinks zu einer Website oder Seite bezeichnet) werden auf absehbare Zeit bei Suchmaschinen das größte Gewicht haben. Eingehende Links sind etwas, das ein Websitebesitzer direkt über die Verwendung bestimmter Strategien für eingehende Links steuern kann. Zum größten Teil haben sie jedoch nur begrenzte Kontrolle über eingehende Links. Warum? Ob der Websitebesitzer B einer potenziell verweisenden Website bereit ist, auf die Website von Websitebesitzer A zu verlinken oder auf diese zu verweisen, liegt beim Websitebesitzer B.

Links können jedoch gehandelt (als wechselseitige Verknüpfung bezeichnet) oder von anderen Websites gekauft werden, die auf das Teilen von Links spezialisiert sind (sogenannte Linkfarmen). Diese stammen jedoch normalerweise von geringer Qualität (unbeliebte Websites), die für einen besseren Seitenrang in den SERPs nicht besonders wichtig sind. Unternehmen wie Google, Yahoo, ASK und BING sind sich dessen bewusst und berücksichtigen dies, um zu verhindern, dass Benutzer das System spielen. Ihre Website kann sogar auf die schwarze Liste gesetzt werden, wenn Sie mit diesen schäbigen Linkverkäufern in Verbindung gebracht werden. Wenn Sie möchten, dass andere auf Sie verlinken, müssen Sie ihnen eine Website zur Verfügung stellen, die auf qualitativ hochwertigen Inhalten basiert, auf die sie verlinken möchten.

Zwischen On-Site- und Off-Site-Suchmaschinenoptimierung für bessere organische Suchergebnislisten erfordert Off-Site mehr Zeit und Mühe, zahlt sich jedoch mehr für bessere Suchmaschinen-Ergebnispositionen aus. Wenn Sie sich jedoch nicht die vergleichsweise geringe Zeit nehmen, um die Optimierung vor Ort ordnungsgemäß durchzuführen, kann dies selbst die effektivste Kampagne zur Erfassung eingehender oder einseitiger Empfehlungslinks erheblich beeinträchtigen.


Inspiriert von S Michael Claggett

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