Webdesign im Jahr 2021 – Ideen, die die Site-Conversions fördern können

Verwenden Sie konsistentes Branding

Branding wirkt sich darauf aus, wie sich ein Publikum mit verschiedenen Webinhabern verbindet, unabhängig davon, ob es einen E-Commerce-Shop gibt, der Produkte effektiver vermarkten soll, oder einen Blog, in dem seine Erfahrungen als neue Eltern ausgetauscht werden.

Unabhängig von Unternehmen oder Branche vermittelt eine Marke eine Botschaft, die die richtigen Zielgruppen ansprechen und sie mit ihren Produkten und / oder Dienstleistungen verbinden kann.

Eine Website muss mit dieser Erzählung übereinstimmen, damit ein Unternehmen authentischer und ansprechender aussieht. Aus diesem Grund ist eine Markenkonsistenz in einem Webdesign von entscheidender Bedeutung.

Branding standardisieren

Websites benötigen ein unverwechselbares Logo. Dieses sollte an strategischen Stellen auf der gesamten Website platziert werden, zusammen mit Nachrichten, die ihre Produkte und / oder Dienstleistungen und Ziele so gut wie möglich kommunizieren.

Diese ermöglichen es Kunden, ihre Geschichte zu visualisieren und die Werte und Überzeugungen einer Marke auf einfache Weise mit den angebotenen Produkten und / oder Dienstleistungen zu verknüpfen.

Verwenden Sie Farben und Kontrast

Farbe allein kann bis zu 90% des ersten Eindrucks der Kunden von einer Marke beeinflussen.

Auffällige Farbschemata sind entscheidend, um das Alleinstellungsmerkmal einer Marke im Gedächtnis der Benutzer zu behalten, insbesondere wenn es um Handlungsaufforderungen geht, wodurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass sie klicken.

Website-Farben sollten es Benutzern leicht machen, sie mit einer Marke zu verknüpfen, während der Kontrast Webkomponenten von der Masse abhebt.

Die richtige Wahl der Farben kann beim Publikum Emotionen hervorrufen. Sie können ein Markengefühl vermitteln und die Stimmung einer Website bestimmen. Dies ist der Grund, warum Webinhaber bei der Auswahl des Themas ihrer Website sorgfältig Farben auswählen sollten, die ihre Markenbotschaft widerspiegeln.

Verwenden Sie den negativen Raum mit Bedacht aus

Ein weißer oder negativer Bereich beschreibt den Bereich um und zwischen den Elementen auf einer Webseite. Negative Space-Projekte zeigen jedoch nur visuelle Elemente auf einer Webseite. es betont das Thema und lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters darauf.

Durch den negativen Speicherplatz kann die Site so kommunizieren, dass die Aufmerksamkeit der Benutzer auf sich gezogen wird und sie ihre Nachricht lesen und verarbeiten können, was zu erhöhten Conversions führt.

Einzelpersonen und Unternehmen, die einen Wettbewerbsvorteil erzielen möchten, nutzen den negativen Bereich, um ihrer Website einen verfeinerten, ehrlichen Charakter zu verleihen.

Um Platz zwischen Bildern und anderen Elementen zu schaffen und jedem Abschnitt Raum zum visuellen “Atmen” zu geben, können sie sowohl den Rand als auch die Polsterung verwenden.

Minimieren Sie den Bedarf an benutzergenerierten Aktionen

Laut Hick’s Law dauert es länger, bis sich die Zuschauer entscheiden und sogar ihre Meinung ändern und die Website verlassen, wenn sie eine überwältigende Anzahl von Optionen präsentieren.

Aus diesem Grund sind CTA-Schaltflächen für ihre CRO (Conversion Rate Optimization) sehr wichtig. CTAs führen Benutzer zum nächsten Schritt.

Daher sollten Websitebesitzer es Benutzern ermöglichen, von Anfang an die Informationen zu erhalten, die sie benötigen oder wollen. Popups können neben anderen Unterbrechungen, die die Klicks der Benutzer erhöhen, ärgerlich sein und ihnen ein unangenehmes Web-Erlebnis bieten


Inspiriert von Karina Popa

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