Worauf Sie bei einem Webdesigner oder einer Designagentur achten sollten

Google für Webdesigner oder Webdesignfirmen und Sie erhalten Millionen von Ergebnissen für Unternehmen, die alle sehr ähnliche Dinge versprechen: pünktliche Lieferung, budgetfreundlich, Suchmaschinenoptimierung und browserübergreifende Kompatibilität usw. Wenn sie alle so großartig wären, warum? Gibt es so viele beschissene Websites, die Sie vielleicht fragen? Hier sind einige Qualifikationen, die Ihnen helfen, die guten Webdesigner von den schlechten zu unterscheiden.

Tolles Portfolio

Ein großartiges Portfolio zeigt Kreativität, Stilvielfalt und vor allem Beispiele für echte Kundenarbeit und nicht nur Spezifikationsarbeit aus der Schule. Stellen Sie sicher, dass der Gesamtstil des Webdesigners in seinem Portfolio dem entspricht, was Sie suchen. Testen Sie die zuvor gestarteten Websites, um sicherzustellen, dass sie benutzerfreundlich, fehlerfrei, für ihren Zielmarkt geeignet und schnell ladbar sind.

Ein großartiges Portfolio übertrifft immer die Designerfahrung oder die Ausbildung. Webdesigner mit zu viel Erfahrung könnten auf ihre Art und Weise eingestellt und weniger offen für neue Ideen oder Trends sein. Und nur weil jemand ein paar Kurse für Design belegt hat, heißt das nicht, dass er ein Auge dafür hat. Wir sind auf viele Websites gestoßen, die Webdesign-Services mit abscheulichen Websites anbieten.

Kundendienst

Unabhängig davon, wie herausragend Ihr Designer oder Ihre Agentur ist, können sie Ihre Frist höchstwahrscheinlich nicht einhalten, wenn sie während der Geschäftszeiten nicht rechtzeitig auf Ihre Anrufe oder E-Mails antworten können. Dies kann für Ihr Unternehmen zum Tod führen, wenn Ihr Projekt aufgrund einer Produkteinführung zeitkritisch ist. Einige freiberufliche Webdesigner sind Moonlighter, was bedeutet, dass sie Vollzeitjobs haben und hier und da das eine oder andere Projekt für zusätzliches Geld abholen. Seien Sie vorsichtig mit diesen Leuten, denn sie werden wahrscheinlich nicht da sein, wenn Ihr Projekt schief geht, und Sie dazu zwingen, Ihre Einzahlung zu verlieren.

Benötigte Fähigkeiten

Wer auch immer Sie auswählen, sollte mit den für Ihr Projekt erforderlichen Webtechnologien vertraut sein. Wenn Sie Flash für einen animierten Clip benötigen, stellen Sie sicher, dass Ihr Webentwickler mit Flash Actionscripting 3.0 vertraut ist. Wenn Sie Ihre Website in ein CMS konvertieren möchten, stellen Sie sicher, dass sie mit dem von Ihnen ausgewählten CMS und den Webtechnologien, die es unterstützen, vertraut sind. Die meisten Open-Source-CMS werden von PHP gesteuert. Es ist immer besser, einen Experten zu engagieren, der sich in den Dingen auszeichnet, die Sie brauchen, als einen Alleskönner, der in allem nur mittelmäßig ist. Normalerweise sollten Sie dies anhand des Online-Portfolios bewerten können.

Ihre Zeitleiste passt zu Ihrer Zeitleiste

Alle Projekte haben eine Frist oder einen bevorzugten Zeitraum, in dem sie abgeschlossen werden sollen. Unerfahrene Webdesigner zitieren häufig zu optimistische Zeitpläne. Unabhängig davon, wie einfach das Design oder die Neugestaltung Ihrer Website ist, kann der Designprozess (vom Konzept bis zur Fertigstellung) kaum weniger als zwei Wochen dauern, da immer Änderungen vorgenommen werden. Ich lache immer, wenn ein potenzieller Kunde mir eine E-Mail sendet und schätzt, dass seine neue Website sehr einfach ist und nicht länger als 2 Tage dauern sollte. Es ist viel professioneller, eine längere Zeitspanne anzugeben und früher als erwartet zu liefern. Wenn Ihr Webdesigner jedoch sagt, dass es viel länger dauern wird als seine Konkurrenten, leuchtet er möglicherweise im Mondlicht.

Rundumservice

Full-Service wird normalerweise von Designfirmen angeboten, da hierfür ein Team von Entwicklern, Designern und Marketingexperten erforderlich ist. Full-Service bedeutet, dass sie umfassende Weblösungen wie SEO, E-Commerce, Branding, mobile Kompatibilität und Social Media Marketing an einem Ort anbieten. Selten finden Sie einen Webdesigner, der ein Experte in all diesen Kategorien ist. Deshalb stellen einige Unternehmen Designfirmen ein, wenn sie über das Budget verfügen.

Kommunikationsfähigkeit

Kommunikationsfähigkeiten sind genauso wichtig wie Design- und Programmierkenntnisse, denn wenn Ihr Webdesigner mit schlechten Grammatik- oder Rechtschreibfehlern kommuniziert, wird dies auch für Ihre Website der Fall sein. Artikulieren sie Themen gut? Können sie komplizierten Fachjargon in Laienbegriffe übersetzen? Sie können ihre Kommunikationsfähigkeiten leicht anhand Ihrer ersten Anrufe, E-Mails und Projektvorschläge bewerten.

Marketing / SEO Erfahrung

Was nützt Ihre Website, wenn Ihre Zielgruppe sie nicht finden kann? Ihr Webdesigner oder Ihre Designfirma muss verstehen, wie Sie dafür werben können. Wenn Sie Ihren Webdesigner über Google mit branchenspezifischen Keywords gefunden haben, muss er etwas über SEO wissen. Hier sind andere einfache SEO-Techniken, die Ihr Webdesigner implementieren sollte, um Ihre Webpräsenz aufzubauen:

  • Generieren Sie mit einem Blog neue Inhalte, die für Ihren Zielmarkt relevant sind
  • Schreiben Sie einen Metatitel und Beschreibungs-Tags
  • Fügen Sie Ihre Keyword-Suchbegriffe in Ihre Überschriften und Unterüberschriften ein (H1- bzw. H2-Tags).
  • Streuen Sie Ihre Keyword-Suchbegriffe in Ihren Inhalt
  • Erstellen Sie eine Sitemap, damit Suchmaschinen crawlen können
  • Fügen Sie Ihre Website zu Online-Unternehmensverzeichnissen hinzu
  • Weitere SEO-Strategien finden Sie in meinem Blogbeitrag über das Fahren von qualitativ hochwertigem Web-Traffic.

Kundenreferenzen

Fragen Sie nach Kundenreferenzen und legen Sie Wert darauf, diese anzurufen. Fragen Sie ihre Kunden, ob sie pünktlich und innerhalb des Budgets reagiert haben. Einige Webdesign-Firmen suchen Arbeit über freiberufliche Websites wie Guru, auf denen Sie Bewertungen finden können.

Social Media Präsenz

Mithilfe von Social Media können Sie auf Personen reagieren, die über Ihre Marke sprechen, und verstehen, wie sie Ihr Unternehmen wahrnehmen. Es gibt so viele soziale Netzwerke, aber die zu überwachenden sind Twitter, LinkedIn und Facebook. Es empfiehlt sich, eine Statusaktualisierung zu veröffentlichen, wenn Sie einen Blog-Beitrag oder neuen Webinhalt veröffentlichen.

Kosten / Budget

Es ist wichtig, alle oben genannten Punkte zu berücksichtigen und dann die Kosten oder das Budget zu berücksichtigen, wenn alles andere zusammenpasst. Das billigste Angebot ist selten das beste.


Inspiriert von Jeanette Kwok

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